Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 6 von 6 << < 23456
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
12 Antworten and 3045 Aufrufe Fahrwerksoptimierung  3045  12 Started by  Richard Lutz gibt es eine möglichkeit das morgan-fahrwerk zu optimieren in videos und heftchen habe ich - 'renn-morgans' gesehen. haben die noch das konventionelle fahrwerk oder eine neukonstruktion oder hat jemand selbst schon etwas anderes drunter, das man unter umständen mal bestaunen könnte
12 3045
30 Aug 2004 09:22
2 Antworten and 2246 Aufrufe mal was zum Thema Reifenalter vom Hersteller  2246  2 Started by  Wolfgang Apelt Hallo, hier eine Stellungnahme der Firma Conti bezüglich der 'Alterung' von Reifen. Ich schmeiße trotzdem Reifen nach spätestens 5-6 Jahren runter und mach neue drauf...und ich weiß warum. 'Kundendienstinformation Alterung von PKW Sommer- und Winterreifen (alle Konzernmarken) Immer wieder werden aus unserem Kundenkreis Fragen zum Thema „Alterung von PKW –Reifen“ an uns herangetragen. Wir möchten diese Fragen hiermit beantworten. Reifen unseres Hauses werden so entwickelt und prod...
2 2246
17 Aug 2004 08:58
26 Antworten and 6734 Aufrufe Auf dem Holzweg ?  6734  26 Started by  Hartmut Vogt Guten Morgen Morgan Freunde ich bin ganz neu hier, habe keinen Morgen sondern eine Lotus Elise, an der ich, seit ich sie habe, also seit1997, immer noch was zu basteln habe, und bin technisch sehr interessiert. Ich habe mich in Euer Forum eingeloggt, weil ich eine Frage habe, die vielleicht jemand von Euch beantworten kann: Warum hatte Euer Spaßobjekt bis vor Kurzem immer noch ein Holzchassis Oder hat sogar der Aero, dessen à la Elise aus Aluprofilen zusammengeklebtes Chassis ich im w...
26 6734
16 Jul 2004 12:41
1 Antworten and 1542 Aufrufe HU - 2Jahre / AU - 1 Jahr - bei Bj 79  1542  1 Started by  Alfred Tibi Hallo, nun für uns war es das erste Mal - nach fast 24 Monaten Morgan Ownership war die erste HU (05/2004) fällig. Der Einfachheit halber einfach in der Werkstatt des netten Nachbarn. TÜV - kein Problem (Gott sei Dank) nur 'geringe Mängel' Ölverlust Motor/Getriebe - Plakette bis 05.2006 erteilt ! Dabei habe ich seit einem Jahr keinen Ölfleck mehr auf dem Garagenboden mehr entdeckt - aber was soll´s !!! Dann die Überraschnung - ASU - in Nachbars Werkstatt - das SUN - Testgerät spuckt zwar ...
1 1542
03 Jun 2004 10:16
0 Antworten and 1734 Aufrufe 8 Teile im eBay  1734  0 Started by  Klaus Lenhart Teile für 8/3,5, diverse Teile unter Nr.: 2477120914, auch: andere Artikel des Verkäufers. Gruß Klaus MORGAN UND DIE PFALZ - GOTT ERHALT´S
0 1734
04 Mai 2004 07:46
8 Antworten and 2015 Aufrufe Sicherheitsgurte  2015  8 Started by  Markus Imhof Hallo alle Ich plage mich ständig mit den Sicherheitsgurten in meinem Morgan 8, 1999. Die Gurte sind hinter der Rückwand des Staufachs montiert und sind Rollgurte. Ist das Verdeck unten, was ja Normalzustand ist, und habe ich die Persenning soweit geöffnet, dass sie hinten die Öffnung zum Staufach deckt, dann lässt sich der Gurt kaum noch hervorziehen, weil er sich verklemmt. Das führt dazu, dass ich die Gurte kaum benutze, vorallem, wenn ich alleine fahre. Meine Frau Adrienne besteht ...
8 2015
17 Mrz 2004 12:41
7 Antworten and 2064 Aufrufe Scheibenwischerblätter  2064  7 Started by  Achim Niemeyer Dear all, weiss jemand, wo man passende Scheibenwischergummis bekommen kann - bzw. von welchem Autotyp man sich welche (in der Länge) zuschneiden kann Dank aus Altstätten Achim
7 2064
21 Feb 2004 12:05
2 Antworten and 1713 Aufrufe Morgan mit W a n k e l?  1713  2 Started by  Richard Lutz Ich hätte da einmal eine Frage an unsere Morgan-Cracks: Ist es möglich, einmal abgesehen vom persönlichen Gusto, den neuen Mazda-W a n k e lmotor in einen Morgan zu verpflanzen Er müsste klein genug sein... PS: Sorry musste W a n k e l so schreiben, da es sonst Sternchen gibt. ****el, ****el, ****el
2 1713
29 Jan 2004 04:26
2 Antworten and 2215 Aufrufe Wie bekommt Ihr ihn eigentlich hoch??  2215  2 Started by  Wolfgang Meyscheider Hallo liebe Morgan-Schraubergemeinde, keine Angst, das ist keine typisch männlich-sexistische Machofrage Mich würde ganz einfach mal interessieren, welche Methoden (ausser einer komfortablen Hebebühne) Ihr zum Aufbocken Eueres Moggies verwendet. Eine Grube kommt bei mir nicht in Betracht, habe es leider beim Bau der Garage versäumt, ein Loch in den Boden zu buddeln. Für eine Hebebühne ist nicht genug Platz in der Garage. Mit dem Wagenheber gehts zum Einen nicht sehr weit rauf, zum and...
2 2215
18 Jan 2004 03:03
3 Antworten and 1760 Aufrufe Gewinde  1760  3 Started by  Richard Lutz kann mir jemand helfen gibt es eine übersicht über die verschiedenen normen bei schrauben und muttern und wie kann ich die benötigte grösse (durchmesser und gewindefeinheit) bestimmen danke für die hilfe...
3 1760
03 Jan 2004 08:07
4 Antworten and 1828 Aufrufe McPherson  1828  4 Started by  Richard Lutz hallo zusammen ich getrau mich fast nicht dieses thema anzuschneiden, da die letzten beiden themen (fahrzeugwäsche und morgan-lack) so technisch waren... anyway. ich wollte nur einmal nachfragen, ob jemand die hinterachse auf mcpherson umgebaut hat d.h. die hebeldämpfer und blattfedern raus, mcpherson rein vor- und nachteile und hat das ganze auch in einem 4-seater platz wäre froh, wenn mir jemand auskunft geben könnte.
4 1828
15 Dez 2003 09:52
63 Antworten and 10477 Aufrufe Fahrzeugpolitur - mal was Neues?  10477  63 Started by  Dirk Rüggeberg Liebe Morgan-Freunde, ... nachdem das Thema 'Fahrzeugwäsche' auf eine recht grosse Resonanz gestossen ist, möchte ich eine neue Rubrik hinzufügen: Die Fahrzeugpolitur. Denn beide Themen (Wäsche und Politur) gehen ineinander über und sind voneinander abhängig. Und nach über 30 Morgan-Jahren glaube ich schon, den ein oder anderen Hinweis aus der Praxis geben zu können. In all den Jahren habe ich weder einen Tankwart, noch meine Frau das feuchte Tuch schwingen lassen: Es war und ist für m...
63 10477
17 Nov 2003 10:22
8 Antworten and 2281 Aufrufe Gesucht wird:  2281  8 Started by  Helmut Pallusseck Hallo Technikfans: gibt es eigentlich hier im Forum, den Technik-Guru schlechthin. Ich meine natürlich jemand, der absolut neutral ist und nicht dieser oder jener Werkstatt angehört. Es sollte bereit sein Auskunft zu geben und nicht irgendwelche kommerzielle Zwecke verfolgen. Oder auf eine bestimmte Werkstatt reflektieren. Bitte melden!!! Beste Grüße Helmut P. aus Buxte..... Listen to the morgan-rock
8 2281
31 Okt 2003 10:51
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 6 von 6 << < 23456