Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 11 Jan 2014 06:06 von  karlheinz Müller
Vorstellung und Website Suche
 3 Antworten
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
11 Jan 2014 06:06

    Moin liebe Morgan-Fahrer,

    mein Name ist Karlheinz Müller und ich bin seit kurzem hier angemeldet und eifriger Leser im Forum und auf diversen Websites um im Vorwege so viel an Informationen aufzusaugen wie möglich, damit ich  mir irgendwann meinen Traum nach einem gebrauchten 4/4 oder plus 4 erfüllen kann, ohne die Spezialisten hier mit unnötigen Fragen zu Nerven.  

    Eine Frage habe ich allerdings bezüglich der Website von Simmonds in Malvern, die mein Computer mit : "Website nicht möglich" beantwortet. Ich habe mir im Dezember die Seite angesehen, komme jetzt aber nicht mehr rein. Hat jemand evtl. eine Ahnung warum es mir nicht mehr möglich ist diese Website aufzurufen ?

    Vielen Dank im Voraus und  weiterhin  viel Freude mit Euren Morgans.                                                                                 Herzliche Grüße aus Hamburg und in Vorfreude  verbleibend                                                                                         

    Karlheinz

     

     

     



    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    11 Jan 2014 11:47
    Halo Karlheinz, willkommen im Forum. Ich habe das gerade mal recherchiert, anscheinend ist die firma seit dem 5.1.2014 unter insolvenzverwaltung. Siehe companiesintheuk.co.uk


    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    12 Jan 2014 12:35
    Hallo Karlheinz, das urspruenglich von Simmonds produzierte Verdeck ist heute Serienausstattung bei den Morgans, heisst easy up hood. Dadurch hat der Hersteller Morgan der Fa. Simmonds natuerlich einen Teil des Geschaefts kaputtgemacht- nicht gerade die feine englische Art... Da du dich fuer einen aelteren Morgan interessierst, hilft dir das natuerlich wenig, denn ich glaube kaum, dass du im Werk eine neue Easy Hood anfertigen lassen kannst. Vielleicht weiss ja einer hier im Forum noch einen Tipp, oder frage mal im englischen Forum talkmorgan . Ps: Winterfahrer haetten heute im Norden einen grandiosen Tag fuer einen Ausflug mit dem Morgan: Fast windstill, wolkenlos, um die 5 Grad.


    Basic Member


    Posts:131
    Basic Member


    --
    13 Jan 2014 01:22

    Hallo Ralf,

    da muss ich leider widersprechen....denn das Simmonds-Dach hat so ziemlich nichts mit dem späteren Factory-Dach gemein, außer dass es klappbar war und ist.

    Die Simmonds-Idee war schon recht gut und clever, aber das Dach bzw. der Umbau war auch ziemlich teuer, insofern und natürlich auch angesichts des "Ab Werk-Klappverdecks" brachen Simmonds wahrscheinlich so nach und nach die neuen Kunden weg, schade drum.

    Freundliche Grüße,


    Matthias Kreyes



    ---