Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 2 von 9 << < 12345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
0 Antworten and 1388 Aufrufe Lambda Wert zu hoch  1388  0 Started by  Helmut Straubinger Hallo, bei der KfZ-Hauptuntersuchung wurde festgestellt, dass bei meinem 8 der Lambda Wert zu hoch ist. Er liegt bei 1,3. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer mir dies im Raum München beheben kann Herzlichen Dank Helmut
0 1388
11 Jul 2013 10:04
10 Antworten and 2541 Aufrufe 8 Hauptbremszylinder  2541  10 Started by  Joachim Stoetzel Hallo, liebe Forumsteilnehmer, der Hauptbremszylinder meines 78er 8 ist defekt und soll ausgetauscht werden. Trotz intensiver Suche und telefonischen Kontakten zu Fachwerkstätten konnte man mir noch nicht helfen. Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wie ich an einen Austauschzylinder komme, ich bin für jeden Tip dankbar. Grüße aus dem Schwarzwald Joachim Stoetzel
10 2541
23 Mai 2013 06:35
2 Antworten and 2270 Aufrufe Elektrische Anlage  2270  2 Started by  Peter Vogel Hallo nochmal, bei meinem 73er 8 spinnt schon mal die Elektrik, Lucas-Anlage (Lord of Darkness). Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe oder einen Bastler, der sich mit der englischen Elektrik auskennt. Möchte nur ungern einen Bosch-Dienst konsultieren. Vielen Dank! Peter aus Remscheid
2 2270
07 Mai 2013 01:16
1 Antworten and 2019 Aufrufe Kühler / Kühlflüssigkeit  2019  1 Started by  Daniel Landsiedel Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Morgan Plus 8, land-Rover Motor, 4-Liter Hubraum mit ca. 30.000 Kilometer Laufleistung angesehen der mir sehr gut gefällt. Ich bin kein Morgan-Experte und interessiere mich für diese Schätzchen auch erst seit ein zwei Monaten. Als ich das Fahrzeug durchsah fiel mir auf dass das Kühlwasser am oberen Behälter grau war, also nicht der typische Mausgraue Schleim wenn ...
1 2019
30 Jan 2013 09:40
2 Antworten and 2577 Aufrufe Erster Bericht über neuen Plu8  2577  2 Started by  günter rathmacher Hallo Morganfreunde, ich habe nun fast 1000Km mit meinem Neuen Plus8 gefahren und möchte euch wie versprochen meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Das Auto unterscheidet sich im ersten Augenblick kaum von dem alten Plus 8, der bis 2004 gebaut wurde. Es ist etwas breiter geworden, was man in dem Innenraum und dem Fußraum deutlich bemerkt, die Sitze mit integrierten Kopfstützen sind vom Aero und die gesamte Qualitätsanmutung des Cockpits ist ansprechend. Von außen hat sich bis...
2 2577
16 Jul 2012 07:58
6 Antworten and 1947 Aufrufe Endlich ist er da!  1947  6 Started by  günter rathmacher Liebe Morgan-Freunde, Am  3.Juli  habe ich meinen neuen  8  abgeholt. Nach Erledigung der Formalitäten und einer kurzen Einweisung  gings  auf den 250Km langen Weg nach Hause. Ich hatte gerade Platz genommen als es leicht anfing regnen, als ich dann die Autobahn erreichte schüttete es wie aus Kübeln, und wie bei Morgan üblich (da hat sich auch an dem Neuen nichts geändert), tropfte es an den Fenstern und  an der Verbindung Sche...
6 1947
10 Jul 2012 12:10
1 Antworten and 1672 Aufrufe Felgen  1672  1 Started by  Jonas Landsberger Klassische Morgan plus 8 Felgen (siehe Anhang), sind beim ausräumen einer Garage aufgetaucht.  5 Stk. in gutem Zustand für 450 Euro abzugeben. Standort ist Bottwartal. Kontakt: Jonas.Landsbergergmx.net
1 1672
06 Jun 2012 12:14
4 Antworten and 1710 Aufrufe Spur einstellen ?  1710  4 Started by  moggivolk Hallo zusammen als ich meinen Achter gestern vor der Garage parkte, ist mir aufgefallen, dass dieVorderreifen nach ca 11000 km an den Außenseiten fast runter sind. Das kann einerseits am Fahrstil und meinen bevorzugten Strecken durch den Odenwald liegen, andererseits würde ich aber doch gerne mal die Spur vermessen lassen. Gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn ich zum Vermessen gehe. Wo finde ich den die Einstellwerte, ich glaube kaum dass die Werkstatt sie...
4 1710
19 Mrz 2012 12:41
1 Antworten and 1362 Aufrufe Leerlaufproblem im Warmzustand  1362  1 Started by  Helmut Veh Hallo Freunde mein Plus 8   3.9 Baujahr 2003 läuft super. Anmachen, warmfahren, dann läuft der den janzen Tag super. Ich darf ihn nur nicht abstellen. Wenn ich ihn im warmen Zustand abstelle und dann wieder starte läuft er nicht mehr rund und hält das Standgas nicht mehr. Er stirbt immer ab. Habt ihr da einen Tipp an was das liegen kann
1 1362
18 Mrz 2012 08:35
0 Antworten and 1382 Aufrufe Lambda-Sonde für 8 3.5, 3.9 und 4.6  1382  0 Started by  Markus Imhof Eben habe ich erfahren, dass die Lambdasonden für die 8 (ausser für 4.0 mit GEMS-Einspritzung) bei Landrover nicht mehr erhältlich sind. Man muss jetzt auf andere Quellen ausweichen. Markus
0 1382
22 Feb 2012 08:37
0 Antworten and 1529 Aufrufe Wichtig für uns 8er  1529  0 Started by  Markus Imhof http://www.gomog.com/allmorgan/chipping.html Wie immer hilfreich und fundiert. Markus
0 1529
20 Feb 2012 08:29
5 Antworten and 2166 Aufrufe Zylinder 4 7 arbeiten nur sporadisch  2166  5 Started by  Marcel Moll Liebe 8 Gemeinde seit 7 jahren fahre ich einen morgan FAHRZEUG: 8 / 4,0L / 35 anniversary / 2004 problem: das fahrzeug fuhr anstandslos bis sommer 2010 im sommer 2010 setzten plötzlich zylinder  4 7 aus, um nach ca. 10 - 15 km wieder zu arbeiten. um dan erneut auszusetzen springen aber  auch im kalten zustand manchmal nicht mehr an, und arbeiteten plötzlich nach wenigen km mit. Garage: bei der firma abt / liestal wure die ganze zündspuhlenbank ( ERR6269 ) ...
5 2166
04 Okt 2011 10:13
0 Antworten and 1412 Aufrufe Dringend Hilfe benötigt Kupplungsprobleme  1412  0 Started by  Hermann J. Hanny Hallo liebe Morganauten,  hilfesuchend wende ich mich an die Experten zum Thema mit Erfahrung im Thema 'schwergängige' und 'quietschende' Kupplung.  Das Thema verfolgt mich schon die ganze Saison und so richtig ist keine Lösung in sicht. Folgendes Problem hat mein 85er 8 mit 5-Ganggetriebe. Die Kupplung ist in kalten Zustand einigermaßen beweglich, quietscht und knarzt aber bereits auf dem Druckpunkt erheblich. Der Druckpunkt liegt ungefähr bei 2/...
0 1412
20 Sep 2011 02:13
8 Antworten and 2291 Aufrufe Bedienungsanleitung  2291  8 Started by  Till von der Hellen Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen Morgan 8 ergattert, bin aber bis jetzt noch nicht zum fahren gekommen. Nachdem ich das Schmuckstück nun auf einer Klassikausfahrt nutzen möchte, benötige ich mal eine Erklärung zu den div. Lampen im Amaturenbrettmittelteil. Wer kann mir hier schnell helfen 
8 2291
11 Jul 2011 03:03
5 Antworten and 1320 Aufrufe Vergasergestängeclip SU HIF6  1320  5 Started by  HeigAn Hallo Leute,  so hab gestern Frühjahrsputz für den Morgan 8 begonnen und beim Abbau des Luftfilters fiel mir dann beim Vergaser folgender Clip auf der lose am Gestänge hing. Vielleicht kann mir jemand sagen ob der Clip so lose rumhängen muss oder der eigentlich auf den Zapfen gesteckt werden sollte damit das Gestänge nicht rausrutschen kann! Über eine Antwort eines Fachmanns wäre ich dankbar ansonsten muss ich den Clip so hängen lassen und jetzt w...
5 1320
23 Mrz 2011 07:52
17 Antworten and 5063 Aufrufe Warnung plus 8 Angebot in Holland  5063  17 Started by  Rolf Neumann Liebe Moggi-Freunde, wer einen 8er sucht sollte nicht nach Drachten in Holland fahren. Dort wird von einem holländischen Club-Mitglied auf mobile. de ein 8er mit 21000 .km angeboten. Diese Angabe ist defenitiv falsch. Die letzte Eintragung im Serviceheft stammt von Jan. 2008 in England mit 22000 Meilen. Irgendwann danach wurde er nach Holland überführt vom jetzigen Anbieter auf Linkslenker umgerüstet und dann verkauft und später zurückgenommen. Also weitere Kilometer gefahren. Dieser Umstand w...
17 5063
06 Nov 2010 05:41
3 Antworten and 1637 Aufrufe Tacho 8 - BJ 1984  1637  3 Started by  Thomas Lammers Unsere 8 Tacho Nadel springt, bzw. wackelt hin und her und läßt sich wohl nicht mehr justieren. Wo  kann man den Tacho komplett überholen lassen Danke für die Infos 
3 1637
01 Nov 2010 04:17
1 Antworten and 1396 Aufrufe Krummer Schalthebel  1396  1 Started by  Thomas Krause Verehrte 8-Experten, ich hätte da mal folgendes Problem: Mein 8/Bj. 91 hat einen krummen, nach links gebogenen Schalthebel (siehe Foto). Da ich bereits mehrere solcher 'krummen' Exemplare gesehen habe, hatte ich vermutet, dass eine bestimmte Baureihe mit dieser Form versehen ist. Jemand sagte mir nun, dass der Hebel normalerweise nach nach hinten gebogen ist und dass bei manchen Fahrzeugen, scheinbar durch gewaltsames Einlegen des Rückwärtsgangs, die Hebel wie bei meinem nach links v...
1 1396
16 Aug 2010 11:58
10 Antworten and 1967 Aufrufe Plus 8 Baujahr 1974 Echtlder oder Kunstleder?  1967  10 Started by  HeigAn Hallo Leute, wie im Betreff zu lesen, würde ich gern wissen ob die 'Grabsteine' Sitze Echtleder sind oder Teilleder. Würde die Sitze gerne wieder auf Vordermann bringen jedoch müsste ich dazu definitiv wissen dass es Echtleder ist. Meine mal gehört zu haben dass in der Baureihe um 1974 auch Kunstleder eingebaut wurde stimmt das Brauche einen Insider der es zu 100 weiß. mfg Andreas
10 1967
15 Aug 2010 10:40
6 Antworten and 2032 Aufrufe ebay 4.6 zu verkaufen  2032  6 Started by  Markus Imhof Auf Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/MORGAN-Plus-8-4-6-Liter-Wide-body-Liebhaberstuck-/310227174113cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item483afb02e1 Markus
6 2032
22 Jun 2010 10:15
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 2 von 9 << < 12345 > >>


 

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33