vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08 Feb 2008 06:20 von  Ivo Molák
Lenkradbefestigung
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
08 Feb 2008 06:20
    Hallo

    Wichtige Nachricht an alle, die noch das (neue) original Lenkrad im Auto haben.

    Bei meinem Moggie haben die einige Schrauben, mit denen das Lenkrad an der Nabe befestigt ist (gelber Kreis) gelöst.  Eine ist herausgefallen, bei einer war die Mutter ab, und eine konnte ich eine halbe Drehung festziehen.  Die anderen waren zwar fest, aber es hat mich trotzdem verunsichert.

    Da ich das "Plastikding" abgenommen hab, ist es mir aufgefallen.  Vielleicht ist es eine gute Idee, von Zeit zu Zeit mal nachzusehen ob alle noch fest sind.  Ich werde es jedenfalls regelmässig tun.

    Ich wünsche Euch allzeit festgeschraubte Lenkräder, und auch sonst alles erdenklich Gute.

    Salut aus Luxemburg,
    Ivo






    Anhänge


    Basic Member


    Posts:218
    Basic Member


    --
    08 Feb 2008 08:04
    Hallo Ivo,

    besorg dir doch selbstsichernde Muttern ( aber Achtung, es sind vermutlich Zollgewinde, die bekommst du nicht überall! ) oder nimm Loctite mittelfest, dann bleiben sie fest.


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    09 Feb 2008 12:28
    Danke für den Tip, Wolfgang. Gute Idee, das mit dem Loctite. Werde ich tun :-)

    An der Heizung habe ich noch nichts machen lassen. Draussen wird es wärmer, und ich fahre sowieso top-down, bin dementsprechend warm angezogen, so dass es nicht weiter stört. Aber das mit den vier Klicks werde ich nachgehen. Bei mir sind es derer nur drei. Danke für die Info :-)

    Wünsche ein sonniges Wochenende.

    Salut aus dem frühligshaften Luxemburg,
    Ivo
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33