vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11 Nov 2005 05:33 von  Jürgen Hackbarth
RHD oder LHD
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
11 Nov 2005 05:33
    Hallo zusammen! Gestern hatte ich berufl. im Porschewerk in Zuffenhausen zu tun. Was "uns" als Morganfahrer daran interessieren könnte ist folgendes. Sehr überrascht war ich, als uns der Vertriebsleiter erzählte, daß über 90%!!! der Bestellungen aus Japan als LHD geordert werden!!! Grund: ein deutsches Auto muß ein LHD Auto sein. Verkehrstechnische Nachteile werden somit bewußt in Kauf genommen. Eine bemerkenswerte Besonderheit, wie ich meine. Grüße von Jürgen 4/4 RHD


    New Member


    Posts:17
    New Member


    --
    15 Nov 2005 08:48
    Hi Jürgen, verstehe auch die Zahnarzt-Viert-Oldtimerfahrer nicht, die sich so für LHD einsetzen. Der Morgan ist ein englischer Wagen mit viel Persönlichkeit. Zu ihr gehört eben auch die Rechtssteuerung. Ich baue ja auch keinen Überrollbügel, keine Standheizung und auch keine Sitzheizung ein. Und die Japaner werden mir jetzt auch noch richtig sympathisch. Gruß, Peter 1997 +4 RHD


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    16 Nov 2005 11:35
    Hi, manchmal ist es schön, allein auf weiter Front zu sein!!!!!!!!!!! Gruß Jürgen


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    16 Nov 2005 10:25
    Hallo Wolfgang, "mir persönlich liegt es nicht so, da ich öfters überhole und von der rechten Seite aus kaum an Fahrzeugen vorbeischauen kann." ist doch alles nur eine Frage des Fahrstils...Du bist da zwar noch etwas quer -aber wenn Du überholen hättest wollen, die Sicht wäre auch aus dem rechten Sessel gegeben: Let`s rattle and roll, Gruss Achim


    New Member


    Posts:17
    New Member


    --
    16 Nov 2005 10:55
    Hi Wolfgang, Du solltest Deinem Bekannten unbedingt noch einen wärmenden Lenkradschoner aus Shetland-Wolle empfehlen (für Temperaturen unter 20°C) oder so einen Sonnenrollo für die Seitenscheiben mit dem Gesicht von Camilla und Charles drauf - wär auch recht schön.... Gruß, Peter 1997 +4 RHD


    Basic Member


    Posts:218
    Basic Member


    --
    18 Nov 2005 08:18
    quote:
    Originally posted by achim
    Hallo Wolfgang, ist doch alles nur eine Frage des Fahrstils...Du bist da zwar noch etwas quer -aber wenn Du überholen hättest wollen, die Sicht wäre auch aus dem rechten Sessel gegeben: Gruss Achim
    Hallo Achim, hätte ich ja gern, aber ich dachte wenn ich quer fahre sehe ich besser vorbei und außen vorbei war auf der Tracktest-Strecke sowieso zu wenig Platz....aber ich werde dran üben ...und außerdem sind, wie ich jetzt mit dem Cup-Morgan sehen konnte, Yokohama A 048 oä einfach unschlagbar...da wimmern und quietschen die RE 720 schon längst auf der letzten Rille Grüße Wolfgang


    New Member


    Posts:20
    New Member


    --
    18 Nov 2005 03:44
    ....bei der ganzen RHD vs. LHD Diskussion kommt mir ein (mir bei meiner Bestellung vor 13 Jahren) sehr wichtiger Aspekt viel zu kurz: wer rechts sitzt hat an der Ampel die netteren Kontakte! Inzwischen bin ich zwar glücklich verheiratet und habe drei Kinder die sich ständig darüber streiten wer denn mi dem Mitfahren dran ist, aber trotzdem sind die Ampel Kontakte nachwievor ein wichtiger Teil der "Morganfreude". Heute haben mich innerhalb einer Stund vier überwiegend weibliche Autofahrer mittleren Alters freudig angesprochen und sich fröhlich nach meinem Geisteszustand erkundigt. (dabei lagen die Temperaturen nur knapp unter Null.....) Axmog


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    19 Nov 2005 09:35
    Hallo Wolfgang, ...Yokohama A 048 oä einfach unschlagbar... Siehste! Gruss Achim
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33