vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21 Jan 2009 04:49 von  Jochen Schröder
Buchtipp
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:17
New Member


--
21 Jan 2009 04:49

    Im März erscheint das Buch "100 Jahre Morgan" von Charles Morgan und Gregory Houston Bowden. Bei Amazon kann man es schon mal vorbestellen für 39,90 €

    Kurzbeschreibung
    Die mit großer Handwerkskunst gefertigten Autos von Morgan sind bekannt für ihre Unverwechselbarkeit und ihren Glamour. Die Morgan Motor Company ist einer der prestigeträchtigsten Automobilhersteller der Welt und der einzige Autobauer, der 100 Jahre im Besitz der Gründerfamilie überlebt hat: 2009 ist das Jubiläumsjahr. Heute ist Morgan eine weltweite Marke mit innovativen Fahrzeugen.

    Zeitgleich zur Hundertjahrfeier mit Veranstaltungen auf der ganzen Welt wird dieses Buch vom Morgan-Experten Gregory Houston-Bowden und Morgan-Geschäftsführer Charles Morgan veröffentlicht. Der erste Teil ist eine ausführliche Chronik des Unternehmens seit 1909; hier liegt der Fokus auf den frühen sportlichen Erfolgen und den technischen Verbesserungen der Fahrzeuge. Der zweite Teil geht detaillierter auf einzelne Aspekte in der Geschichte von Morgan ein: das Leben von Peter Morgan, die bemerkenswerte Unternehmensgeschichte, die heroischen Kämpfe von Morgan in Le Mans, die Vorstellung des Morgan Aero 8 im Jahre 2000, den hochexklusiven AeroMax und das Zukunftsprojekt Morgan LIFECar. Eine Fülle von Abbildungen, viele davon aus dem Morgan-Archiv und bislang noch unveröffentlicht, ergänzt den Text.

    Dieses Buch ist die bislang vollständigste und einzige von der Morgan Motor Company autorisierte Veröffentlichung.


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?...hre+Morgan

    Viele Grüße
    Jochen

    Anhänge


    Basic Member


    Posts:131
    Basic Member


    --
    21 Jan 2009 08:46
    Hallo Jochen, hallo All,
    will ja nichts gegen deutsche Übersetzungen im Allgemeinen sagen, aber bisher kenne ich deutsche Versionen von englischen Original-Morgan-Büchern (und nicht nur Morgan-Bücher!) nur als welche, die noch mehr inhaltliche Fehler aufweisen, als es die englischen Originale mehr oder weniger sowieso schon haben, teilweise grauselig.
    Also: Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, sollte die originale englische Version dieses Buches kaufen, kostet ebenfalls rund 39,- Euro.

    Viele Grüße,

    Matthias
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33