vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16 Feb 2009 08:36 von  Klaus Raabe
Neuling im Forum / Fernsehbeitrag British Cars
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
16 Feb 2009 08:36
    Liebe Morgan-Freunde

    Ich bin schon seit einiger Zeit ein regelmässiger Leser des Forums und habe viele gute Tipps daraus bezogen. Es gibt ja auch einige sehr aktive Mitglieder.

    Möchet mich kurz vorstellen: bin 43 Jahre alt (und damit wahrscheinlich eher ein jüngerer Morgan-Fahrer), verheiratet und wohne in der schönsten Barockstaddt der Schweiz (Solothurn). Als ich mit ca. zwanzig das erste Mal einen Artikel über den +8 gelsen habe, wusste ich dass ich irgendwann einen haben muss. Leider hat immer das nötige Kleingeld gefehlt und so habe ich halt mal einen gemietet und damit war der Virus erst recht drin.

    Und vor 3 Jahren habe ich all meine Aktien und sonstiges wertloses Papier  zu Geld gemacht und mir einen wunderschönen 3.9l mit Baujahr 1994 gekauft. Wir haben jetzt schon einige wunderschöne Seiten der Schweiz entdeckt, die wir sonst sicher nie erlebt hätten. Der Morgan ist unser einziges Auto: wir sind damit auf dem Campingplatz, das Mountainbike passt hinten drauf und bei Ikea hat er auch schon als Möbeltransporter gedient.

    Letzte Woche gab es einen intessanten Beitrag im Schweizer Fernsehen mit vielen schönen Aufnahmen, speziell auch Threewheeelers. Und der Vergleich zwischen der Morgan-Manufaktur und Aston Martin-Fabrik sagt alles:
    http://tvprogramm.sf.tv/detail.php?slotid=24987278-babb-4d8c-9984-557932ab886a

    Kann auch online bestellt werden als DVD:
    http://www.nzz-format-shop.ch/de/detail.php?actuel=1&pageNum_articlegroup=&totalRows_articlegroup=&up_oberKatNr=&up_katNr=&up_oberArtikelNr=172

    Schöne Grüsse
    Klaus


    Basic Member


    Posts:371
    Basic Member


    --
    16 Feb 2009 10:08
    Grüezi Chlaus

    schön, dass mir Schwiizer jetz eine meh sii!

    Härzlich willkomme!

    Markus


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    17 Feb 2009 10:25
    Danke an alle für die Willkommensgrüsse

    Rich, wir haben uns vor ca. drei Jahren mal in Solothurn bei einem Bier getroffen und Du hast mir dazumal noch einige gute Tipps zum Kauf gegeben. Bin leider geschäftlich recht oft unterwegs, aber viellicht reicht's mir mal zum Stamm...

    Falls übrigens jemand den erwähnten Fernsehbeitrag will, ohne so viel Geld an die NZZ zu bezahlen. Habe es auf Harddisk aufgenommen und kann eine DVD schicken (bitte Adresse angeben). Weiss nicht, ob man hier im Forum auch solche Filmbeiträge irgendwo zum Runterladen abspreichern kann.  

    Gruss,
    Klaus

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33