vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12 Aug 2009 07:32 von  Matthias Kreyes
Eifelrennen 25. bis 27.9.09
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


Basic Member


Posts:133
Basic Member


--
12 Aug 2009 07:32

    Einladung zum ADAC Eifelrennen 25. bis 29.9.2009

     

     

    Clubgemeinschaftsveranstaltung von MSCCD und MCD

     

    3.Lauf zur MCD-Clubmeisterschaft

     

     

    Folgend ein paar wichtige Punkte und Hinweise zu den Teilnahmemöglichkeiten:

     

    Markenclub-GLP`s (Gleichmäßigkeitsprüfungen):

    Für MCD-Mitglieder kostet die Teilnahme an den Markenclub-GLP`s 175,- Euro, statt der normalerweise vom ADAC geforderten 230,- Euro.

    Dazu muß die Nennung zwingend über den MCD, also an mich erfolgen; ich gebe dann eine Blocknennung beim ADAC mitsamt Eurer Nennformulare ab.

    Der Preis von 175,- Euro beinhaltet die Teilnahme an den beiden unten aufgeführten Gleichmäßigkeitsläufen am Freitag und Samstag, einen Standplatz in der „Mercedes Arena“ (erweiteter Fahrerlagerbereich) und sogar 2 Tickets sowie die notwendige Tageslizenz!!

    Günstiger geht es wohl kaum!

     

    Nennschluß- Eingang bei mir: Montag, 17.8.09 (Nennformular)

     

    Ablauf der Veranstaltung (Markenclub GLP I und II):

    1.Prüfung: Freitag, 24.9.09, Nordschleife, Gesamtfahrzeit 90 Minuten einschließlich Auslaufrunde

    2.Prüfung: Samstag, 25.9.09, Nordschleife, Gesamtfahrzeit 80 Minuten einschl. Auslaufrunde

     

    Weitere Informationen entnehmt bitte unbedingt der Auschreibung des ADAC  

    Erlebnis Nordschleife:

    Für weniger sportlich ambitionierte Morganfahrer gibt es noch das Angebot sogenannter „Prüf- und Einstellfahrten“ auf der Nordschleife, also ohne irgendeinen „Wettbewerbsdruck“.

    Dies findet statt am Freitag sowie am Sonntag

    Der Preis für diese Läufe beträgt 110,- Euro

    Interessenten dafür müßten sich bitte bei Bedarf bei mir (an)melden.

     

     

    Für die Fahrer älterer Morgan bis Baujahr 1979 bzw. 1965 gibt es noch die Möglichkeit zur Teilnahme an den GLP I und II (nicht Markenclubgebunden):

     

    Die Ausschreibung dazu kann gerne bei mir angefordert, oder aber direkt auf der Homepage des ADAC,  www.adac-eifelrennen.de  runtergeladen werden.

     

    Der Preis für die Teilnahme an diesen GLP`s ist 395,- Euro für MCD-Mitglieder, statt der normalerweise vom ADAC geforderten 450,- Euro.

     

     

     

    Beachtet bitte auch unbedingt die „Vorschriften 2009 für die Ausrüstung der Fahrer/Beifahrer“ bzgl. der notwendigen Integralhelme, weitere Fahrerbekleidung ist nicht vorgeschrieben, aber angeraten.

     

    Die Auswertung der Läufe für die Clubmeisterschaft wird von mir anhand der offiziellen Ergebnisse durchgeführt.

     

     

    Einzelheiten für die Abendveranstaltung und Übernachtungsmöglichkeiten sind noch abzustimmen, Wünsche und Anregungen dazu gerne und erwünscht!

     

    Unser Ansprechpartner beim ADAC hat mir/uns in den letzten Monaten mehrfach zu verstehen gegeben, daß es zunehmend schwieriger wird, die eigentlich gültigen Baujahrsbeschränkungen, auch für die Markenclub-GLP`s, zu umgehen und hat auch angedeutet, daß diese Veranstaltung die letzte sein könnte, bei der wir eine Ausnahme hinbekommen.

    Zwischenzeitlich war auch bereits für das Eifelrennen dieses Jahr eine Baujahrsbegrenzung auf 1989 diskutiert worden, aber glücklicherweise konnte Uli Börst bei einem persönlichen Gespräch dies abwenden.

     

    In diesem Jahr können also noch alle „traditionellen Morgan“, also alle bis zum Roadster und 4/4 bzw. +4 teilnehmen, ohne Baujahrsbegrenzung, leider definitiv keine Aeros/Aeromax.

     

     

    mit freundlichen Grüßen,

     

     

    Matthias Kreyes

     

    Vorstand Sport und Technik des MCD

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.