vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02 Mrz 2010 09:26 von  Mark Riethmüller
Unterschied +4 aktuell zu +4 mit Rover Motor
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
02 Mrz 2010 09:26
    Hallo,

    ich als Neuling hätte da mal ne Frage?

    Wie unterscheidet sich der aktuelle +4 vom +4 mit Rover T 16 Motor?

    Motor ist klar.
    Getriebe?
    Fahrwerk?
    Hat der ältere noch Hebelstoßdämpfer
    Karosserie?
    Haben beide eine Alu Karosse?
    Lenkung?
    Verdeck ist verschieden.
    Masse und Gewicht?
    Was wiegt der Ältere?
    Der Neuere wiegt wohl 870 kg?

    Was kann es noch für Änderungen geben?

    Danke für Eure Antworten.

    Mark




    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    04 Mrz 2010 01:19
    Hallo,

    da gibt es erhebliche Unterschiede, wie bei allen neuen Morgan gegenüber denen aus den Neunzigern, erst recht den noch älteren.
    Ohne nun auf alles einzugehen kann man doch sagen, daß so ziemlich alles aus Deiner Aufstellung bei den beiden Plus-4 unterschiedlich ist, vom Chassis angefangen bis zur Karosserie, den Kotflügeln, der Technik, einfach fast alles.
    Ohne nachzusehen dürfte das Gewicht in etwas gleich sein, zumindest gibt es keinen großen Unterschied, ist aber natürlich auch abhängig davon, ob der alte ein Stahlbody und -Kotflügel hatte oder Alu; das gab es seinerzeit noch als Option, heutzutage gibt es diese Auswahl nicht mehr, da die neuen Morgan grundsätzlich eine Alukarosserie und -Kotflügel haben.

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.