vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17 Aug 2010 12:12 von  hermann engel
Die ersten fünftausend Morgan-Kilometer
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
17 Aug 2010 12:12
    am freitag den 18.6. war endlich so weit. ich stand auf dem morgan-gelände in malvern link vor meinem eigenen morgan roadster. kotflügel in luna grey, der rest in speed silver - einfach klasse. ich war so begeistert, dass ich die spiegel erst nach ein paar km auf der landstrasse richtig einstellte. und siehe da, für meine körpergrösse waren weder aussen- noch innenspiegel richtig einstellbar. dass problem habe ich aber dann später mit wenig aufwand, bohrer und gummihammer zufriedenstellend gelöst.
    es war ein erhebendes gefühl quer durch england zu fahren, trotz des (leichten!) regens natürlich offen. dann ging es durch den eurotunnel nach calais und von dort über aachen, köln, frankfurt und stuttgart zur schweizer grenze. die zollformalitäten gestalteten sich etwas schwierig, da es vor dem eurotunnel in england keinen zoll mehr aht, sodass meine ausfuhrpapiere dort nicht abgestempelt werden konnten. aber im deutschen zollamt an der schweizer grenze nahm man sich sehr wohlwollend dem problem an und fand schnell eine akzeptable lösung. nach einer weiteren stunde stand der wagen dann schon in meiner garage.
    auf der gesamten fahrt von ca 1200 km lief der wagen absolut problemlos. kleine schönheitsfehler: bei km 500 leuchtete die warnlampe des motors auf und bbei ca km 900 verabschiedete sich ein sonnenblendenhalter. wen stören schon solche kleinigkeiten.
    mittlerweile war ich mit dem wagen auch son an der bretonischen atlantikküste, die ersten 5000 km sind absolviert und er läuft wie ein gedicht. trotz auf langen fahrten gelegentlich schmerzenden beinen im engen fussraum freue ich mich auf jeden km in meinem roadster.
    ich wünsche euch allen weiterhin eine sichere (morgan-)-fahrt.
    gruss aus dem süden
    hermengel
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33