vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25 Nov 2010 11:46 von  HeigAn
Kühlmittel ersetzen aber welches?
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
25 Nov 2010 11:46
    Hallo Leute,

    hatte jetzt E-Mail Verkehr mit BASF Produkt schreibt sich Glysantin G48 und soll für alle Morgan Modelle gültig sein. Das Produkt ist Silikathaltig und hat eine grüne Farbe laut Produkt. Laut meinen Unterlagen sollte ich 8,5L benötigen jetzt meine Frage da ich eh zu wenig drinnen habe im Ausgleichsbehälter und ich nicht weiß wie lange das Zeug schon drinnen ist will ich es komplett erneuern jetzt meine Frage gibt es sonst noch andere Produkte die sich als gut erwiesen haben oder kann man bei den verschiedenen Produkten nichts falsch machen? Bluecol gibts ja nur in GB zu erwerben und ich denke es muss auch nicht unbedingt Bluecol sein für den Kühler oder doch? Bräucht nur eine kurze Info ob ich alles richtige beachtet habe.

    mfg Andreas


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    26 Nov 2010 12:46
    genau das ist der Grund warum ich das Kühlmittel wechseln will, da ich mit Sicherheit weiß, dass das Kühlmittel die letzten 5 Jahre nicht gewechselt wurde. Vorgeschrieben oder empfohlen wird alle 3 Jahre. Nun zu der anderen Thematik laut BASF wird G48 vorgegeben was silikathaltig ist habe dazu extra an BASF eine E-Mail geschickt ob diese Empfehlung für alle Morgan gelte auch die älteren Baujahre meiner ist Baujahr 74 und BASF hat dies bestätigt, dass dies für alle Morgan so gelten sollte. Die Farbe wäre bei dem G48 grün aktuell ist ein blaues Kühlmittel drinnen. Ich werde auch an das Spülen vorher denken vielleicht auch mit Destilliertem. Bei Neufahrzeugen bzw VW hab ich glaub ich bis jetzt nur immer das rote silikatfreie gesehen.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33