vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09 Feb 2011 12:45 von  purge
Lenksäule/Lenkrad versetzen zur Fahrzeugmitte
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:13
New Member


--
09 Feb 2011 12:45
    Hallo liebe Moggies,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lenksäule beim Roadster oder +8 mehr zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen? Ich habe einen linksgelenkten Roadster. Das Lenkrad ist nicht mittig zur Sitzposition, sondern um gefühlte 20 aber wohl realistische 5 bis 10 cm nach links versetzt. Da links zwischen Tür und Lenkrad aber auch noch mein Oberschenkel kommt, wenn ich im Auto sitze, bleibe ich bei starken Lenkbewegungen häufig mit den Händen am Oberschenkel hängen. Ich weiss mir zu helfen, drücke das linke Bein weiter nach vorne, so dass das schon irgendwie geht. Aber alles wäre einfacher, wenn die Lenksäule und das Lenkrad einfach mittig zur Sitzposition ausgerichtet wären. Daher meine Frage: Ist es möglich, die Lenksäule nach rechts zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen? Ein paar Zentimeter reichen schon. Wenn ja, wie aufwendig ist das? Gibt es andere Lösungen?
    Oder habe nur ich das Problem bei meinem Auto und andere klassische Morgans haben das gar nicht.........

    Danke für Eure Infos, Pewi10.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33