vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21 Jul 2011 05:05 von  HeigAn
Tank undicht!
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
21 Jul 2011 05:05

    Hallo Leute,

     es besteht folgendes Problem sobald man voll tankt läuft Benzin aus dem Tank raus. Zuerst wurde vermutet, dass der Schlauch undicht wäre  jedoch scheint es nicht der Schlauch zu sein, sondern eine Art Deckel der sich an der Oberseite des Tanks befindet. Was hat dieser Deckel genau für eine Funktion? Im Moment sieht zumindest alles nach diesem Deckel aus denn genau an der Stelle wirds feucht. Vielleicht ist es auch noch ein anderer Schlauch der zur Benzinpumpe führt, denn die Benzinpumpe befindet sich auch in er Nähe. Der Tank hat auch noch links und rechts so Stutzen dran, hab mal Bilder angefügt wofür sind die gedacht? Dort ist auch nichts angeschlossen?

     

    Anhänge


    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    21 Jul 2011 11:32
    Hallo,

    der "Deckel" ist der "Tankgeber" mit einer Korkdichtung darunter, die dann vermutlich defekt ist; entweder selbst eine anfertigen oder bestellen.
    Die beiden Anschlüsse sind links das Ansaugrohr zur Benzinpumpe und rechts der Rücklauf, wie es bei Deinem Plus-8 ja noch notwendig war, da er original eine mechanische Pumpe hat(te), offenbar wohl jetzt nicht mehr.

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes

    P.S.: Die "Oeltemperaturanzeige" ist die Druckanzeige!


    New Member


    Posts:61
    New Member


    --
    22 Jul 2011 08:39

    Sorry Matthias, habe erst jetzt Deinen Hinweis zm Öldruck Instrument gelesen!

    Das Auto braucht wohl einmal einen Fachmann?!!?

    Gruß André



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    22 Jul 2011 12:27
    Danke für die schnelle Antwort Matthias, ah der Tankgeber ok ja vermutlich ist es dann diese Korkdichtung, werde das mal aufschrauben und gucken ob noch was von der Korkdichtung vorhanden ist und im Zuge dessen vielleicht auch gleich mal das Innenleben des Tanks überprüfen. Ja meines Wissens ist das eine elektrische Benzinpumpe.


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    20 Feb 2012 04:05

    so jetzt ist die Dichtung ausgewechselt, vielleicht nicht perfekt ausgeschnitten, aber dicht ist er jetzt. Vielen Dank nochmal an Matthias für die Info. Mal sehen wie lange diese jetzt halten wird. Anbei das Foto von der neuen Dichtung, die ich selber gefertigt habe.

    Achja und den Dichtring von dem Tankgebergestänge hab ich abgemacht, da er für mich keinen Sinn an der Stelle gemacht hat.

    Anhänge
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.