vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26 Nov 2011 09:43 von  Thomas Krause
Suche Speichenfelgen zum restaurieren
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:6
New Member


--
26 Nov 2011 09:43

    Hallo,

    ich suche (ggfs. lackierte) Speichenfelgen 5,5" - 6,5" x 15" zum restaurieren.

    Ich freue mich auf alle Angebote.....

    VG, Thomas



    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    02 Dez 2011 03:50

    Hallo Thomas,

    habe 5 silberne gebrauchte Speichenfelgen 5 X 15. Vielleicht ist diese Größe auch von Interesse.

    Hatte diese auf meinem 4/4.

    Grüße Bernd



    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    02 Dez 2011 03:58





    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    04 Dez 2011 12:53
    Hallo Thomas,

    für welchen Morgan sollen die Räder denn sein und welche sind derzeit montiert?

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes


    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    05 Dez 2011 11:28
    Hallo Thomas,

    dann dürfte es sich beim Speichenrad Deines Freundes um das sogenannte "Bolt-On"-Rad handeln, also eins mit der 5-Loch-Befestigung.
    Um ein Zentralverschlußrad anzubringen müßte ja zuerst einmal ein Adapter aufgeschraubt werden, darauf dann "wie normal" das ZV-Rad.
    Allerdings passen die meisten Räder nicht, sondern nur die mit einer großen "Einpresstiefe".
    Die meisten Umrüstungen wurden mit 6,5/15 MWS-Rädern gemacht, aber auch Dayton-Räder sind möglich, wie sie die Firma Leberfinger vertreibt.

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes


    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    05 Dez 2011 01:12
    Hallo Thomas,

    dann ist es kein 6/15, da dieses Rad eine völlig unbrauchbare ET hat, wenn man einen Morgan mit ZV-Adaptern ausrüstet.
    Das 6,5/15 Rad hat eine ET von ca. 30 mm

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33