vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 06 Jan 2012 05:58 von  Peter Haas
Neuer Plus 8 (2012)
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
06 Jan 2012 05:58

    Hallo zusammen,

    zum neuen Jahr alles Gute. Und es beginnt schon spannend: Der neue Plus 8 wird in Genf vorgestellt, Fahrwerk und Maschine wie Aero Supersports, klassische Karosserie wie der Roadster, aber breiter. Nichts davon gehört ? ES gibt schon offizielle Werbefotos im Netz !

    Gruß,

    Peter Haas

     

     



    New Member


    Posts:63
    New Member


    --
    07 Jan 2012 01:57

    Auch in der letzten Morgan-Post waren Bilder und einige Informationen.

    LG Edi



    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    09 Jan 2012 09:07

    Hallo und Moin Moin aus HH,

    im Rahmen des Werksbesuches im November durfte ich nach einigen Überredungskünsten eine längere Ausfahrt mit dem neuen Plus 8 machen. Was soll ich sagen - ich bin schlichtweg begeistert. Für einen Protypen von Morgan sehr ungewöhnlich: Es hat nichts geklappert und alles funktionierte einwandfrei. Auch der Seriensound ist Morgan sehr gut gelungen, die Aero`s ohne Sidepipes klangen ja eher etwas dürftig....

    Es soll ja für den neuen Plus 8 das Aero 1 Chassis verwendet werden, da hatte ich zunächst Bedenken bezüglich der Platzverhältnisse zur Tür auf der Fahrerseite. Beim Aero 1 war es hier schon sehr eng und man konnte kaum richtig am Lenkrad rudern - das war hier jedoch komplett anders - es ist mehr als genug Platz vorhanden.

    Ich konnte außerdem sehen, wie bei Morgan ein Hardtop eines klassischen Morgans für den neuen Plus 8 angepasst wurde....Es wurde kurzerhand der Länge nach aufgesägt und es klaffte ein Spalt von exakt 12 cm in der Mitte.            

    Fazit: Der Innenraum ist 12 cm breiter als beim klassischen Morgan. Außerdem sind durch die Verwendung der klassischen Steckfenster die Seitenscheiben Probleme aller bisherigen Aero, Aeromax und Supersport Modelle ad acta gelegt. Dies stellte bisher durchaus größere Probleme dar....ich kann da ein Lied von singen.

    Ich bin von dem neuen Modell sehr angetan, kommt aber in meinen Augen etwa 12 Jahre zu spät. Das wäre das Modell für das neue Jahrtausend gewesen....

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Frank Schauer/Holzi  vom Morgan Park Hamburg



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    21 Feb 2012 06:46

    Es gibt Neuigkeiten vom +8: http://www.topgear.com/uk/car-news/...2-20  Ein kleiner Fahrbericht und ein Video ist auch dabei. Sehr hübsch, wenn man das nötige Kleingeld hätte ...

    Gruß

    Peter

    EDIT Sorry aber der link schein nicht zu funktionieren. Einfach bei topgear nach dem +8 suchen, dann klappt es.



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    23 Feb 2012 02:25

    Hoi,

    wenn Ihr den Link kopiert und dann im Browser einfügt, klappt es auch!

    CU, Daniel



    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    15 Mrz 2012 12:59

    Hallo zusammen,

    On the road again ... Der legendäre Morgan Plus 8 kehrt zurück:

     http://www.youtube.com/watch?v=ZDO-mgX_irg

     http://www.youtube.com/watch?v=SX_jpjvnxfk

    Grüße

    Michael

     

     

     

     



    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    21 Mrz 2012 07:49

    weitere Bilder plus 8, 2012

    http://www.evo.co.uk/front_website/...;id=497626

    Grüße Michael

     



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    23 Mrz 2012 09:17
    interessant zu sehen, dass auch 2012 immer noch ein Wassereintritt da ist. Zum Glück hatte er eine Tageszeitung dabei ;-)


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    26 Mrz 2012 08:10

    Ob man beim Kauf eines Plus 8 neben dem MOG Magazin auch ein Zeitungsabo dazubekommt??

    Gruß

    Peter

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33