vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26 Feb 2012 07:01 von  Franz Götz
Video Fahrwerk
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
26 Feb 2012 07:01

    hallo,

    ich hab mal zwei Videos gemacht von der Radaufhängung vorne und vom Hinterad bei kurviger Fahrt. Ist zwar nicht besonders geworden, aber vielleicht interessiert es wen.

    Bei der Vorderradaufhängung hat mich überrascht, dass der Wagen doch mehr federt als erwartet, und wie ruhig und gelassen das alles vonstatten geht. Obwohl mein 4/4 die blauen +8 Federn original verbaut hat.

    Am Hinterrad sieht man gut, wie die Achse in den Kurven nach innen oder außen wandert. (Nur mit der Maus am Video auf die Radnabe fahren und dort stehen lassen, dann kann man gut erkennen, wie die Achse wandert).

    Grüße

    Franz

    http://www.youtube.com/watch?v=kLuaER1D7LQ

    http://www.youtube.com/watch?v=_OsPzsLCJpY

     

     



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    27 Feb 2012 05:37

    sehr interessante Videos, danke dafür. Was mich auch fasziniert ist der Reifen, wie extrem er nach innen und außen gezogen wird in den Kurven ohne dass er von der Felge springt. Wäre noch interessant welche Reifen das sind, Querschnitt und mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs warst.

     mfg Andreas



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    27 Feb 2012 10:33
    Geschrieben von Franz Götz am 27 Feb 2012 20:53:08
    Meine Frage: kann ohne Panhardstab die Aufhängung der Blattfedern bei "sportlicher " Fahrweise schnell Schaden nehmen, oder wird die ohnehin nie kaputt? Ich habe mich im Frühjahr für ein Fahrsicherheitstraining angemeldet und da wird das Fahrwerk wahrscheinlich extrem belastet.

    Grüße

    Franz

    Auch serienmässig ist ein Morgan ein Sportwagen. Fahrsichertheitstrainings, Slalomrennen usw. sind kein Problem.

    Mit meinem serienmässigen 4/4 habe ich an beidem schon mehrfach teilgenommen und es hat immer viel Spaß gemacht.

    Gruß Jens

     

     



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    28 Feb 2012 01:30

    Ich will mich auch gar nicht gegen Verbesserungen aussprechen, im Gegenteil, das Bessere ist des Guten Feind.

    Gruß Jens

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.