vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15 Apr 2012 02:15 von  Detlef Dietrich
Lackschäden durch Haubengurt?
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:5
New Member


--
15 Apr 2012 02:15

    Hallo Allerseits,

    ich bin ein "Neuer" und habe schon die erste Frage. Ich wollte an meinem Plus 4 einen Haubengurt montieren; jetzt hat mir ein Bekannter davon abgeraten. Er meinte, dass evtl. Schmutz (Sandkörner etc.) unter den Gurt geraten und den Lack verkratzen können. Die Unterfütterung des Gurtes mit Schafwolle würde da auch nicht helfen. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Vielen Dank schonmal und Beste Grüße

    Detlef Dietrich



    New Member


    Posts:78
    New Member


    --
    17 Apr 2012 02:36
    Hallo Detlef,
    Eine gute Entscheidung. Meine 4er hatte früher auch mal einen Gurt... den hab ich abmontiert da der Lack Kratzer bekam und die Hauben am unteren Rand BLANK wurden.


    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    19 Apr 2012 10:51
    Geschrieben von Ulrich Sauer am 17 Apr 2012 14:36:16
    Hallo Detlef,
    Eine gute Entscheidung. Meine 4er hatte früher auch mal einen Gurt... den hab ich abmontiert da der Lack Kratzer bekam und die Hauben am unteren Rand BLANK wurden.

    Bestaetige,

    mein '81 4/4 ist in einem unrestaurierten Originalzustand (abgesehen von der Mechanik) und hat einen

    Werksseitig angebrachten Haubengurt. Die folge sind bis aufs Aluminium abgeriebene Haubenraender unten

    und ein deutlich abgewetzter Lack ueberall dort, wo der Gurt aufliegt.

    Sieht bei meinem Morgan, aufgrund der allgemeinen altersentsprechenden Patina, aber nicht schlecht aus

    und ich moechte auf einen Haubengurt beim Morgan keinesfalls verzichten.

    Letzteres ist aber selbstverstaendlich eine reine Geschmacksfrage.

     

    Gruss

    Bert



    New Member


    Posts:78
    New Member


    --
    19 Apr 2012 12:30
    Ja, reine Geschmacksache. Mir gefällt er ohen den unnötigen Gurt sowieso besser! Aber wems gefällt...


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    20 Apr 2012 10:09

    Ein echtes Gürteltier...

    Mir gefallen solch verspielte Morgans nicht, aber wie man hier in Köln so schön sagt: Jeder Jeck ist anders!

    Gruß Jens

     

     



    New Member


    Posts:78
    New Member


    --
    25 Apr 2012 09:04
    Verspielt find ich den nicht! er wird auch bei zügiger fahrt nicht auseinander fallen!


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    14 Aug 2012 11:02
    Hallo Thomas, wie Du auf dem Foto sehen kanst, habe ich einen Unterbodenspoiler montiert, der ist mittels Silentblocks an den Halterungen der Hörner verschraubt, da wackelt nichts mehr. Der Spoiler ist aus 3 mm Aluminium und reicht fast bis zur Achse zurück.

    Grüße
    Franz
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33