vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19 Apr 2012 02:09 von  Michael Rost
Threewheeler in Luxembourg
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:42
New Member


--
19 Apr 2012 02:09

    Letztes Wochenende, nach Abschluß der Highland Games in Petange/Luxembourg, erfuhr ich, daß der Aloys Zimmer, der Luxembourger MORGAN-Importeur, am Sonntag einen Tag der offenen Tür machte. Von Petange noch Dondelange waren es nur einige wenige Kilometer, so machten wir den Abstecher.

    Aloys hatte einen Roadster, einen 4er und den Threewheeler präsentiert. Neben Angucken war auch eine Probefahrt möglich.
    Ich muß sagen, das Ding wirkt ja vergleichsweise riesig (Verhältnis Mini alt/Mini neu oder auch Fiat 500 alt/neu). Einstieg  nur möglich nach Entfernung des Lenkrads. Sitze sehr, sehr eng, Sitzposition gestreckte Arme, ansonsten recht kuschelig.
    Motor bollert gewaltig, kräftiger Anzug, Fahrgefühl sehr direkt. Das Fahren auf luxembourger Landstraße war natürlich nur ein Schnuppern, aber schon beeindruckend. Selbst Christine war angetan von der Fahrt.

    Der erste Threewheeler wurde in Luxembourg bereits Dezember 2011 gekauft, leider nach 50 Kilometern Motorschaden.

    unMOGliche Grüße

    Michael

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.