vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14 Apr 2013 11:17 von  Ingo Zeitz
Frontscheibe
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
14 Apr 2013 11:17

    meine Frontscheibe ist natürlich nun auch gerissen, obwohl ich immer das Verdeck vorschriftsmäßig montiert habe.

    Die Heizung brauche ich eigentlich gar nicht, wer hat einen Tipp, wie ich die Scheibe erneuern lassen kann ?


    INGO ZEITZ



    New Member


    Posts:30
    New Member


    --
    14 Apr 2013 06:00

    Hallo Ingo,

    Frontscheibenrisse sind ein bekanntes Problem, ich habe mitlerweile die 3. Scheibe. Wenn Du dich noch innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit befindest, dürfte es nicht wirklich ein Problem geben. Das kann Dir aber Der Händler Deines Vertrauens sagen. Wenn genannte Zeiten verstrichen sind, kostet die Scheibe inclusive Montage ca. 1.500 Euro (Teilkasko?). Manche "Geschädigten" hatten auch bei Carglass oder deren Mitbewerbern Glück, die Ersatzscheibe war dann allerdings nicht mehr zu beheizen.

    Viel Glück

    Jan



    New Member


    Posts:42
    New Member


    --
    16 Apr 2013 11:53

    Hallo Ingo,

    wenn Du die Heizung nicht brauchst, baue den Scheibenrahmen mit der defekten Scheibe aus und gehe damit entweder zu CarGlass oder einem anderen Autoscheibenreparaturservice und frage ganz einfach, ob die Dir eine neue Scheibe einsetzen können.

    Wenn Du, z.B. bei CarGlass anrufst, landest Du bei einer Art Call-Center, und die werden behaupten, nach Rückfrage Fahrzeugdaten etc. , daß ein Ersatz nicht möglich sei.

    Ich habe hier in Trier vor einigen Jahren für das Einsetzen einer neuen Scheibe bei CarGlass 158.- € bezahlt.

    Viel Erfolg

     unMOGliche Grüße

    Michael



    New Member


    Posts:9
    New Member


    --
    29 Apr 2013 12:04

    Hallo Ingo,

     

    habe die Scheibe für unseren Roadster bei Junited Autoglas machen lassen. War kein Problem und sehr günstig.

     Versuchs mal da. Viele Glück!!

     Klaus Herzel



    New Member


    Posts:46
    New Member


    --
    02 Nov 2013 03:57

    Lt. einem aktuellem Beitrag bei Talkmorgan soll Ricky Evans Motorsport in Tamworth, Staffs, (http://www.heatedwindscreen.com/ ) für knapp 200 Pfund das beheizte Glas einzeln anbieten. Was die Qualität usw. betrifft, kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall günstiger als das Komplettangebot inklusive Rahmen.

    Keep mogging, Christian

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.