vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12 Mai 2013 02:13 von  Christoph Vitzthum
Routes des Grandes Alpes
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:5
New Member


--
12 Mai 2013 02:13

    Hallo liebe Morgan Freunde, 

    leider muss ich meine geplante Nordkap Tour aufgrund Zeitmangel (siehe Blog unten) für dieses Jahr auf Eis legen. Nichtsdestotrotz ist eine etwas kleinere Tour möglich. Ich möchte gerne Anfang bis Mitte Juli (wetterabhängig) die „Routes des Grandes Alpes“ fahren. 

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Route_...lpes 

    Übersicht der Strecke: http://www.grande-traversee-alpes.com/route-des-grandes-alpes/route-des-grandes-alpes/carte-de-litineraire 

    Ich bin die Strecke schon früher zum größten Teil mit dem Motorrad und einige Pässe mit dem Moggie gefahren. Es sind die höchsten und schönsten Pässe der Alpen mit dabei, daher ist die Tour einfach der Hammer. Ich möchte gerne mit höchstens 3 - 5 Autos fahren, da die Strecke sehr fahrintensiv ist und auch ordentlich Strecke gemacht werden muss.  Dies sollte im Vorfeld auch bedacht werden, da wir am Tag ca. 6 Pässe fahren müssen. Alpenerfahrung sollte deshalb vorhanden sein. Übernachten werden wir in Pensionen oder Hotels an der Strecke. Ich möchte nichts vorab buchen, um flexibler zu sein. Ein Hotel zu finden ist aber nach meiner Erfahrung kein Problem. Endpunkt der Tour ist Menton am Mittelmeer.  Fahrdauer ca. 3 Tage ab Startpunkt Genfer See. Die Rückfahrt möchte ich dann gerne schneller über Turin - Lago Maggiore - St. Bernhardino - Chur in 2 Tagen bewerkstelligen.

    Wer Lust hat bitte melden. 

    Viele Grüße vom Bodensee 

    Christoph 

    Plus 4 - 2010

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33