vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03 Dez 2013 12:12 von  Volker Gross
Gepäckträger
 9 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:4
New Member


--
03 Dez 2013 12:12
    Ein vorweihnachtliches Hallo vom Niederrhein , seit ein paar Tagen steht unser neuer Brooklands in Unna. Zur Zeit fehlt ihm (ohne Reserverad) noch ein Gepäckträger. Zunächst würde ich mich freuen, wenn ich hinsichtlich der Optik einmal ein paar Lösungen in Bildform betrachten könnte. Der Brooklands ist einfarbig lackiert, und besitzt weder Stoßstange noch Hörner. Gerne würde ich auch eure Meinung zur Art des Gepäckträgers hören: Edelstahl oder ggf. matt schwarz? Gibt es eigentlich überhaupt große Wahlmöglichkeiten? Also Experten bitte an die Front! Gruß Volker Groß


    New Member


    Posts:63
    New Member


    --
    03 Dez 2013 12:38

    Hallo Volker, ich kenne nur diese Lösung und auch nur in Edelstahl. Eigene Gestaltungen lassen sich sicher auch mit einem Schlosser realisieren. LG Edi



    New Member


    Posts:61
    New Member


    --
    03 Dez 2013 01:44

    Hallo Volker,

    Edis Version, aber in Mattschwarz (Reserverad mußt Du Dir wegdenken)

    Gruß André

    Anhänge


    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    03 Dez 2013 02:04
    Hallo André,
    Vielen Dank, bin auch nahe bei Edi's Meinung, ist hinsichtlich des, ich nenne es mal Trägerrohres, ein geringerer Durchmesser möglich, oder gibt es auch eine andere Lösung?
    Gruß
    Volker


    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    03 Dez 2013 03:18
    Hallo André,
    Vielen Dank für die ausführlichen und bebilderten Infos. Würde im Augenblick zur Gepäckbrücke vom Sport in Matt schwarz beschichtet tendieren!

    Gruß
    Volker


    New Member


    Posts:61
    New Member


    --
    03 Dez 2013 05:06

    Hallo Heinz,

    nein, so etwas gibt es nicht fertig. Zu viele Unterschiede in den Modellen/Positionen etc.

    Für die gezeigte Variante brauchst Du zunächst auch eine komplette Gepäckbrücke mit hinteren Bügel, da einzeln nicht erhältlich. Dann muß der Übergang angefertigt werden. Hast Du die alten kleinen Hörner, sind sie wahrscheinlich an der alten Version Halterung Stoßstange befestigt; da ist dann wieder alles anders.

    Bild 1= neue Halterung für neue Hörner Bild 2 = alte Halterung Stoßstange bzw. old type Hörner

    Anhänge


    New Member


    Posts:63
    New Member


    --
    03 Dez 2013 08:22

    Hallo André,

    bei der Adaption der Brücke vom Sport aber mit Befestigung an den Hörnern fehlt doch ein Querbügel um schwere Koffer nach unten abzustützen. Das Gewicht wird dann lediglich von den Riemen gehalten.

    Schön wäre es, wenn man den Querbügel der Sportbrücke ähnlich filigran gestalten könnte, wie er an den Brücken für Morgan mit Reserverad gefertigt ist. Bei der Brücke mit den Hörnern dürfte das doch kein Problem sein.

    LG Edi 



    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    04 Dez 2013 04:19

    Hier noch das Bild der Schutztüllen, per Klettverschluss entfernbar....

    Gruß Frank

    Anhänge


    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    04 Dez 2013 05:33

    Hallo Herr Klostermeyer,

    werde morgen Bildmaterial nachreichen. Die Gepäckbrücke wird mittels zweier Halter innen an der Rückwand der Gepäckablage befestigt. Die Halter werden unter dem Verdeck hindurchgeführt.

    Ist bei der Gepäckbrücke für den 4/4 Sport so und auch bei der für den neuen Plus 8.

    Gruß  Frank Schauer



    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    05 Dez 2013 02:44
    Prima, vielen Dank für die instruktiven Fotos. Jetzt muss ich nur noch wissen, was diese Gepäckbrücke für den neuen + 8 kostet.

    VG Heinz
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.