vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17 Dez 2013 09:26 von  Ralf Guttmann
Vorstellung & Fragen
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:11
New Member


--
17 Dez 2013 09:26
    Hallo liebe Morganianer, mich hat der Morgan-Virus jetzt auch erwischt, und ich verbringe zunehmend Zeit damit, mich ueber dieses wunderschoene klassische Automobil zu informieren. So kam ich auch in dieses Forum. Ich bin 51, verheiratet und leite seit 15 Jahren ein kleines, international taetiges Softwareunternehmen. Und ich empfinde mein bisheriges morganloses Dasein zunehmend unbefriedigend ;) Deshalb plane ich ernsthaft, mir in 2014 einen 4/4 zuzulegen. Natuerlich bin ich in Sachen Morgan vorwiegend emotionsgetrieben, trotzdem habe ich ein paar ganz pragmatische Fragen, und ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir dabei mit eurem Rat zur Seite stehen koenntet. Werkstatt fuer Service Gibt es zwischen Emden und Bremen eine Werkstatt, die guten Morgan Service bietet? Oder muss ich dazu jedes Mal nach Hamburg oder Unna? Und: Wie lange dauert der Service? Ist das mit einem Tag getan oder muss ich mir dazu Urlaub nehmen? - wir haben bei uns im Ort auch eine Werkstatt, die auf Sportwagen spezialisiert ist - Erlischt die Garantie wenn ich dort den Service machen lasse? Fotos von Farbvarianten Wo finde ich Fotos von einem 4/4 in sports green mit Faltdach in Saddle brown? Hab auf der Morgan Website und bei Google leider nichts gefunden. Reserverad Ist das Reserverad immer in eine Mulde eingelassen? Oder wird es beim Nachruesten auf die Abdeckung aufgeschraubt? Fotos waeren sehr nett. Hat jemand Erfahrung damit, den Morgan als Geschaeftsfahrzeug (Zweitwagen) zu leasen? Gibt es eine Laufzeit von 5 Jahren? Wie kommt das Fahrzeug bei Kunden an? Soweit der erste Schwung meiner Fragen, ich freue mich auf eure Antworten.


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    18 Dez 2013 09:10
    Hallo Ralf,

    so wie Dir geht (ging) es wohl vielen! Bei mir ist es inzwischen schon 5 Jahre her, aber ich weiß es noch wie gestern! :-) Allerdings stehe ich mehr auf die Oldies, habe einen +8 von 1980. Guckst Du hier: www.dh-ontour.de/morgan

    Richtig gutes Know-how in Norddeutschland gibt es - soweit ich sehe - neben Leberfinger/Schauer nur noch bei André Koopmann in Suhlingen. Ich selbst komme aus der Nähe von Bonn und fahre bei "großen Themen" sogar von hier aus in seine "www.morganwerkstatt.de"

    Meines Wissens erlischt die Garantie nicht, ist aber sicherlich vom Händler nicht so gern gesehen. Ich selbst würde es beim Neufahrzeug beim Händler machen lassen, bis dass klar ist, dass das Fahrzeug "rundherum" in Ordnung ist. Dann gibt es keine "Diskussionen". Und danach in der eigenen Garage. Wegen der Farb-Kombi würde ich mal autoscout/mobile und google bemühen, aber das hast Du bestimmt schon gemacht.

    Zu den anderen Fragen gibt es sicherlich noch deutlich kompetentere Leute als mich! Da halte ich mich zurück! :-) Einstweilen wünsche ich Dir noch eine schöne Vor-Morgan-Zeit, viel Kraft für's Warten und letztlich ein gutes Händchen bei der Entscheidung! Und lass' uns wissen, wenn Du Dich entschieden hast.

    Viele Grüße, Herbert


    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    18 Dez 2013 10:19

    Fortsetzung meiner Mail von eben.....

    Leider konnte ich nur drei Bilder einstellen. Hier gibt es noch mehr....

    Gruß  Frank Schauer

    Anhänge


    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    19 Dez 2013 09:43

    Moin Ralf,

    also der 4/4 Sport war ein Modell mit einigen Besonderheiten: Keine Stoßstangen und keine Hörner. Das Heckblech gab es bei dem Modell ausschließlich in geschlossener Form, das Verdeck nur in der alten Knöpfversion. Es gab nur eine gewisse Farbpalette und relativ wenige Innenausstattungsfarben. Schwarze Speichenräder haben das Bild dann abgerundet.

    Nun kann man sich einen 4/4 wieder selber zusammenstellen. Wenn ich es richtig weiß, so sind Knöpfverdeck und Reserverad gegen Aufpreis nach wie vor zu haben. Wahlweise Stoßstangen oder Hörner, nun steht aber wieder die gesamte Farb- und Lederpalette zur Verfügung.

    Viele verregnete Grüße aus HH

    Frank/Morgan Park



    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    19 Dez 2013 01:34
    @Frank: Fotos sind sehr schoen, aber ich glaube ich muss im Fruehjahr mal bei euch in Hamburg vorbeischauen und mir verschiedene Farben und Morgans in natura ansehen. Da freue ich mich schon drauf ;)


    New Member


    Posts:26
    New Member


    --
    19 Dez 2013 03:40

    Ja, sehr gern.

    Um die Zeit bis dahin zu vertreiben, hier ein kleiner Tipp - falls nicht schon bekannt:

    http://www.morgan-motor.co.uk/mmc/c...organ.html

    Da gibt es links oben den Car Creator, da kann man ein wenig mit den Farben usw. spielen. Ein farblich passendes Verdeck zum Leder Saddle Brown ist aber leider nicht dabei. Es gibt eines in Sand, das ist aber viel heller als Saddle Brown. Außerdem lässt der Car Creator wohl keine wirkliche Unterscheidung zwischen Everflex/Mohair Verdeck zu, was farblich durchaus einen Unterschied macht. Also doch hierher kommen und die Farbmuster sichten.....

    Bis dahin schöne Feiertage und hoffentlich keinen zu dollen Rutsch in 2014

    Frank



    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    19 Dez 2013 09:08

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die guten Tipps.

    @Jan: Aus den gleichen Gründen gefällt auch mir der 4/4 so gut.

    Ich hätte nicht gedacht, dass schon die Vorfreude auf den Morgan so viel Spaß machen kann ;-)

    Ich habe ein bisschen mit dem Carcreator und Photoshop gespielt, hier meine derzeitige Liebslingskombination:

    Anhänge


    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    20 Dez 2013 02:34

    Hallo Ralf,

    weil Konfiguratoren immer so ihre Tücken haben, stelle ich Dir einen Link mit einem Auto rein, das Deine dargestellte Farbkombination aufweist. Ich bin soeben durch Zufall bei Matthias Kauffelt darauf gestossen und ich denke (hoffe), dass er nichts dagegen hat, wenn ich den hier reinstelle:

     http://www.mk-holztechnik.de/deutsch/images/44bettermann.jpg

    http://www.mk-holztechnik.de/deutsch/morgan-zubehoer/die-specials-/index.html

    Er macht immer sehr schöne Armaturenbrettlösungen, da die Serienarmaturenbretter der Neuzeit in der Regel nicht so ganz gefallen. Diesbezüglich werden aber auch in Hamburg von Morganpark Lösungen angeboten. Es ist aber, immer eine Frage des Geschmacks, was einem besser gefällt.

    Eine frohe Weihnacht wünscht

    Marcus

     

     



    New Member


    Posts:11
    New Member


    --
    20 Dez 2013 08:58
    @Marcus: Vielen Dank fuer den Link, genau so hatte ich mir das vorgestellt! Auf jeden Fall muss man die Farben in echt sehen, der Carcreator stellt sie relativ blass und dunkel dar. Und bezueglich Armaturentafeln: Wie ich sehe, gibt es da grenzenlose Moeglichkeiten, seinen Morgan noch zu verschoenern ... Da ist also noch viel Luft nach oben ...
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.