vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 31 Okt 2003 10:51 von  Helmut Pallusseck
Gesucht wird:
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
31 Okt 2003 10:51
    Hallo Technikfans: gibt es eigentlich hier im Forum, den Technik-Guru schlechthin. Ich meine natürlich jemand, der absolut neutral ist und nicht dieser oder jener Werkstatt angehört. Es sollte bereit sein Auskunft zu geben und nicht irgendwelche kommerzielle Zwecke verfolgen. Oder auf eine bestimmte Werkstatt reflektieren. Bitte melden!!! Beste Grüße Helmut P. aus Buxte..... Listen to the morgan-rock


    Basic Member


    Posts:371
    Basic Member


    --
    31 Okt 2003 12:05
    Ich denke, dass einer, der wirklich über die Morgan-Technik Bescheid weiss, einer ist, der sich tagtäglich mit Morgans befasst. Nicht wie viele, in dem sie über Morgans reden und lesen, sondern ein Praktiker, der den Morgan er-fahren und be-griffen hat. Dieser wird nun zwangsläufig auch professionell sich mit Morgans beschäftigen. Ob so einer nun in den Verdacht geraten wird oder sollte, subjektive oder marketinggeprägte Ratschläge zu erteilen, kann eigentlich nur von seinem Charakter, seiner Lauterkeit und seiner Verantwortung abhängen. Da es für uns schwierig sein wird, einen solchen Morgan-Menschen einer vertieften Persönlichkeitsanalyse zu unterziehen, sind wir darauf angewiesen, seinen Ruf bei den Morganisten zu überprüfen. Wer also bei den Morganisten einen guten Ruf hat und sich durch technisch korrekte und hilfreiche (!) Ratschläge hervortut, der könnte sich als der erweisen, den Du suchst. Ich meine, ich hätte da schon einen im Auge ... Markus


    Basic Member


    Posts:371
    Basic Member


    --
    02 Nov 2003 10:08
    Ich schlage vor, Ihr lest einmal das Expertenforum bei Gomog. Hier beantworten Morgan-Fachleute, die entweder sich beruflich mit Morgans befassen oder Morgan professionell fahren oder sonstwie Spezialisten sind, Fragen von Morgan-Fans. Markus http://www.gomog.com/panel/panel.html


    Basic Member


    Posts:371
    Basic Member


    --
    02 Nov 2003 05:28
    Hallo Günter Danke für Deine Antwort. Das heisst m.E., dass es auf verschiedene Fragen eben verschiedene Meinungen gibt. Ich erwähne nur die Antworten auf die Fragen nach den Vorderachsabstützungen (Break Reaction Bars) im Gomog. Da sagt zum Beispiel Shelly III, dass der Morgan vorne weich sein soll und man ihn nicht versteifen solle. Du findest aber sehr viele abweichende Meinungen. Der Morgan ist ein so weites Thema und wird so verschieden gefahren und erlebt und verstanden, dass es eben verschiedene Wahrheiten gibt. (Zum Beispiel: frag mal einen Bekannten, wo beim Morgan die Öldrucklampe ist. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass die Kenntnisse über den Morgan teilweise eher gering sind. Viele fahren ihn halt einfach und freuen sich über jeden Kilometer, den sie mit ihm erleben dürfen.) Andere "leben" den Morgan so, dass sie sich über jedes Detail informieren und eine wahrhaft erstaunliche Sachkenntnis an den Tag legen können (und jedesmal werde ich eifersüchtig . Höre ich am Stammtisch in Tübingen oder in Geroldswil (Zürich) den Experten zu, dann gibt es mindestens so viele Meinungen wie Experten. Das ist auch etwas, dass ich an der Morgangemeinde so schätze. Jeder hat seinen eigenen Zugang zum Wagen. Wenn sich Experten widersprechen, heisst das nicht, dass nicht jeder Recht haben kann. Man muss eben noch wissen, aus welcher Warte und mit welchem Ziel er eine Frage beantwortet. Ich denke, dass wenn wir hier DEN GURU suchen, etwas Unrealistisches im Sinne haben. Aber ein Forumsplatz, an dem verschiedene Experten ihre Meinung kundtun können, wäre eine Gelegenheit zu erfahren, wie gross die Vielfalt der Meinungen auch unter Experten ist. Letzendlich sind verschiedene Meinungen über ein und dieselbe Frage auch eine Aufforderung an uns, selbst zu denken und einmal etwas auszuprobieren. Ich mache dies auch gerade und finde es sehr spannend und befriedigend. Gruss Markus


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    04 Nov 2003 04:45
    Hallo Technik Fans, da habe ich ja etwas ausgelöst, aber gerade dies ist es was ein Forum ausmacht Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, der Tip im Forum aufmerksam zu lesen ist ebenfalls richtig, ich bin allerdings noch nicht so lange 'drin ( trin?? BB?)und so werde ich mich noch weiter durch frühere Meinungen und Info's durcharbeiten beste Grüße Helmut P. listen to the morgan - rock
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33