vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03 Jun 2004 10:16 von  Alfred Tibi
HU - 2Jahre / AU - 1 Jahr - bei Bj 79
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:12
New Member


--
03 Jun 2004 10:16
    Hallo, nun für uns war es das erste Mal - nach fast 24 Monaten Morgan Ownership war die erste HU (05/2004) fällig. Der Einfachheit halber einfach in der Werkstatt des netten Nachbarn. TÜV - kein Problem (Gott sei Dank) nur "geringe Mängel" Ölverlust Motor/Getriebe - Plakette bis 05.2006 erteilt ! Dabei habe ich seit einem Jahr keinen Ölfleck mehr auf dem Garagenboden mehr entdeckt - aber was soll´s !!! Dann die Überraschnung - ASU - in Nachbars Werkstatt - das SUN - Testgerät spuckt zwar Werte aus, die o.k. sind, aber als Frist nur 1Jahr - bis 06.2005 Das ist wohl bei Fahrzeugen ohne Kat, oder nur mit ungeregeltem Kat so, da aber die Zulassungsstelle vor zwei Jahren mir den Aufkleber auf 05.2004 geklebt hatte, war ich ziemlich überrascht. Nun, also alle Jahre wieder ASU, mir kostet es Geld, ob´s der Umwelt zu Gute kommt wage ich zu bezweifels, denn ??? - nein besser nicht, aber ASU ist eben nur eine "Momentaufnahme". Naja, 25J ist nun ein doofes Alter - also warten auf 2009 Viele Grüsse aus dem Rheintal, bei Stromkilometer 636 Alfred plus8, R8542, der mit der roten Nase


    New Member


    Posts:65
    New Member


    --
    15 Sep 2004 01:21
    Hallo Alfred, Ich kann deine nachdenklichen Falten richtig sehen, ich habe sie auch. meiner ist 2-Monate über einen besagten Stichtag angemeldet worden. Also muß ich mit meinem Oldi auch jedes Jahr zur AU. Gruß Eddy
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.