vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22 Jul 2003 07:41 von  Besucher Christian
altes Forum zurück!
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
22 Jul 2003 07:41
    Hallo, also das neue Forum finde ich ein wenig unübersichtlich - das alte war für regelmässige Besucher völlig ok. Nur wenn man so alle 3 >Monate reinschaut gabs halt viel zu lesen. Grüsse 35th Aniversary - seit 2 Wochen :-)


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    23 Jul 2003 08:54
    Hallo Christian, so ist das halt, es gibt für alle Dinge ein Für und Wider. Wir sind ja mit dem neuen Forum eigentlich nur dem mehrfachen Wunsch von Forumsmitgliedern des alten Forums nachgekommen, die dort die Unübersichtlichkeit beklagt hatten . Und 2 Foren, um allen gerecht zu werden, sind wohl eher unpraktisch. Ich gebe Dir recht, dass ich hier mehr klicken muss, um an einen Beitrag zu kommen wie im alten Forum. Dafür habe ich die Themen strukturierter zur Verfügung und muss mich nach längerer Zeit nicht durch einen Bandwurm an Themen lesen. Wie gesagt, beide Seiten haben Plus-und Minuspunkte. Deine Meinung ist bis jetzt die erste Reaktion über die Form des Forums an dieser Stelle überhaupt, vielleicht kommen ja noch andere dazu. Im Hintergrund hatten wir (Manfred Beutel und ich) aber bereits einige positive Reaktionen per Mail. Wir werden sehen, wie die Stimmung bezüglich des Forums weitergeht. Herzliche Grüsse Euer Forum-Admin Wolfgang (Plus8: 06/90 R10376)


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    24 Jul 2003 11:48
    HAllo Randolf,
    Zitat:
    Original erstellt von: Randolf Koppenbrink
    Eigentlich finde ich das neue Forum schon besser, ich habe nur noch nicht herrausgefunden wo der Button ist mit welchem man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrags eines Themas springen kann. Ist ziehmlich nervig immer schon mal gelesene noch mal überfliegen zu müssen. Oder habe ich da was übersehen? Randolf Koppenbrink
    Probier doch mal rechts oben den Link "Aktive Themen". Der sollte Dir eigentlich alles bringen, was seit Deinem letzten Besuch an Neuem im Forum steht. Habe ausserdem einen neuen Link eingefügt "Zum letzten Beitrag springen" in Form eine kleinen blauen Pfeils hinter dem Autorennamen. Hier der entsprechende Hinweistext dazu: Die Anzeige "blauer Pfeil nach rechts" erscheint auf der Hauptseite, der Themenübersicht und auf der Seite der Aktiven Themen. Klickt der Benutzer auf dieses Symbol, gelangt er direkt zum letzten Beitrag des Themas. Hoffe das hilft und trägt zu mehr Übersichtlichkeit bei. Gruss Euer Forum-Admin Wolfgang (Plus8: 06/90 R10376)


    New Member


    Posts:
    New Member


    --
    24 Jul 2003 05:08
    Hallo Ich möchte in diesem Fall eine Lanze brechen für das neue Forum. Ich habe mich oft in Euer altes Forum eingeklickt. Die Uebersicht, die Ihr jetzt geschaffen habt, finde ich super. So kann ich gezielt wählen, welches Thema ich gerade lesen will. Dass es mir farblich auch noch anzeigt, wo seit meinem letzten Login etwas Neues zu finden ist, finde ich genial. Ich wünsche mir, der Morgan Club Schweiz (wo ich Mitglied bin), nähme Euch als Vorbild und könnte so etwas auf die Beine stellen. Herzliche Gratulation!! +8 Grüsse aus Zürich Andreas
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.