Anmelden  |  Registrieren
Diskussion und Information rund um MORGAN
Titel: Erfahrungen mit dem 4/4 Sport

Du darfst keine Beiträge verfassen   

Seite 2 von 2 << < 12
Autor: Nachrichten
Jens

Benutzer ist offline

Overath

Portalmitglied

Beiträge: 169



1000 RPM

1000 RPM





13 Mrz 2010 21:39:19  
Hi Ivo,

ja das ist meine 500er Bullet, 2004 neu gekauft. In der ganz klassischen Ausführung ohne E-Starter und mit 4-Gang Rechtsschaltung. Ein wunderbar uriges Motorrad, ich bin sehr zufrieden.

Hier noch was für die 4/4 Sport Fans,

 Competition Version:

http://www.youtube.com/watch?v=cGXqwZvh6_8



Auch 4-Zylinder Morgans können super klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=bnEsv8wk8o0&feature=related


Gruß Jens

4/4 2-Sitzer, Bj. 2003
cinta

Benutzer ist offline

Hildesheim

Clubmitglied

Beiträge: 61



Start Engine

Start Engine





20 Apr 2010 19:51:39  
Liebe Morgangemeinde,

er ist da - juhu.
Letzten Samstag aus Sulingen von Andre Koopmann während des "Tags der offenen Tür in der Morganwerkstatt" abgeholt. Es war eine wunderbare und interessante Veranstaltung und wir haben neue und nette Menschen kennengelernt, nochmals herzlichen Dank an die Veranstalter.
Unsere Morgan-Übergabe verlief, wie erwartet, ganz wunderbar und einwandfrei. Logischerweise waren meine Frau und ich den ganzen anschließenden Sonntag mit unserem neuen Kleinen unterwegs um die Gewöhnungsphase hinter uns zu bringen, es war einfach nur fantastisch. Die ersten 600 Kilometer haben wir runter und können es garnicht abwarten, wieder auf Tour zu gehen. Der Wagen läuft einwandfrei ohne Murren und Mucken und die Verarbeitung ist sehr ordentlich.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison und wünschen Euch dies natürlich auch.

Viele Grüße aus Hildesheim
Jan

4/4 Sport
Jochen

Benutzer ist offline

Norddeutschland

Clubmitglied

Beiträge: 15











21 Apr 2010 15:48:28  
Glückwunsch Jan -

Dein Moggie sieht sehr schön aus (ich war auch vor Ort..)!

Viele weitere sonnige & unfall-/sorgenfreie km für euch & das neue dfamilienmitglied!!

Jochen

12/2009er Plus4 LHD 2str Sports Grey
Uli

Benutzer ist offline



Portalmitglied

Beiträge: 19











22 Apr 2010 01:15:46  
Hallo,

habe bei meinem 4/4 Sport von Anfang an u.a. Probleme mit der Schaltung! Beim Auskuppeln vom 3. Gang in den Leerlauf drückt sich der Schalthebel häufig ohne mein Zutun in den unteren Bereich des 1.Gangs, wo er dann - wie durch eine Raste gehalten - leicht festklemmt! Außerdem " spinnt " die Benzinuhr und springt unkoordiniert hin und her- also reichlich unzuverlässig!

Hatte zudem letzten Sonntag auf der Autobahn bei einem Überholmanöver einen plötzlichen und totalen Leistungsausfall! Brachte mich in eine nicht unbedenkliche Situation! Mein Fahrzeug hat mal gerade 7000km zurückgelegt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Uli
WHartmann

Benutzer ist offline



Clubmitglied

Beiträge: 8











22 Apr 2010 15:05:18  
Hallo,

die Probleme mit der Benzinuhr bestehen bei meinem 4/4 Sport vom ersten Tag an und wurden von M & P bis jetzt nicht zufriedenstellend behoben. Der Zeiger bleibt während der Fahrt unvermittelt irgendwo hängen, was man nicht sofort merkt. Du denkst , der Tank ist noch halbvoll, während in Wirklichkeit viel weniger drin ist. Ich bin noch nicht mehrere hundert Kilometer am Stück gefahren und deswegen noch nicht mit leerem Tank liegengeblieben....... Die Uhr lässt sich aber "resetten", indem das Fahrzeug abgestellt und nach kurzer Zeit wieder angelassen wird. Unbefriedigend. Das gleiche Phänomen tritt - seltener - beim Kühlwasserthermometer auf. Mit der Schaltung habe ich keine Probleme.

Viele Grüsse

Wolfgang
mogstar

Benutzer ist offline



Portalmitglied

Beiträge: 4











22 Apr 2010 18:10:56  
Leider gibt es vom Werk in dieser Angelegenheit keinen ausreichenden Support - das macht es den Händlern umso schwerer. Laut Mark Baldwin, Warranty Manager der MMC, ist die oben genannte Variante des Zündung ausschaltens die, momentan, einzige Möglichkeit das in den Griff zu bekommen. Das Werk arbeitet aber an einer Lösung und hofft dies schnellstmöglich beheben zu können. Gleiches gilt für die Wassertemperaturanzeige! So eine Info von Anfang März diesen Jahres!
Uli

Benutzer ist offline



Portalmitglied

Beiträge: 19











23 Apr 2010 00:07:05  
Hallo,

die Wassertemperatur-Anzeige machte auch bei mir Probleme! Es gibt dafür jetzt wohl ein elektronisches Nachrüstteil, das den Fehler beheben soll. Mal beim Importeur nachfragen - Flaving machte mich darauf aufmerksam.

MfG  Uli
cinta

Benutzer ist offline

Hildesheim

Clubmitglied

Beiträge: 61



Start Engine

Start Engine





03 Mai 2010 18:19:04  
Hallo Uli,

bis auf die Tankanzeige und die Wasseruhr lief bei mir während der ersten 1.600 km. alles unproblematisch. Am Nachrüstteil arbeitet man im Werk wohl.

Viele Grüße
Jan

4/4 Sport
WHartmann

Benutzer ist offline



Clubmitglied

Beiträge: 8











29 Jul 2010 20:31:59  
Gibt es was Neues zum Thema Tankanzeige und Wassertemperaturanzeige beim 4/4 Sport ? Hat jemand schon das Nachrüstteil eingebaut und kann über Erfahrungen berichten ?
Flaving bietet eine Sportauspuffanlage plus neuen Kat an, die angeblich ca. 25 PS plus bringen soll (s.www.morgan-flaving.de unter Aktuelles ). Hat jemand schon Erfahrung damit ?

Viele Grüsse

Wolfgang
cinta

Benutzer ist offline

Hildesheim

Clubmitglied

Beiträge: 61



Start Engine

Start Engine





30 Jul 2010 07:02:44  
Moin Wolfgang,

auf das Nachrüstteil für die Tank und- Wassertemperaturanzeige warte ich auch. Habe noch noch keine neueren Informationen, ob das Teil schon zur Verfügung steht. Werde nächste Woche mal nachfragen.

Viele Grüße
Jan

4/4 Sport
Jens

Benutzer ist offline

Overath

Portalmitglied

Beiträge: 169



1000 RPM

1000 RPM





23 Aug 2010 21:31:59  
Hi, zwei schöne Links zum Thema 4/4 Sport

gekonnt gemachte Photos:

http://www.carpassion.com/fotoshootings/37182-morgan-4-4-sport.html

und einen Test von Kabel1:

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_morgan-4-4-sport_18134/

Gruß Jens

4/4 2-Sitzer, Bj. 2003
Du darfst keine Beiträge verfassen
Seite 2 von 2 << < 12

Foren » Werkstatt » 4/4 ::2- und 4-Sitzer:: » Erfahrungen mit dem 4/4 Sport



ActiveForums 3.7
  

© 2002-2010 Morgan Club Deutschland e.V. Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzerklärung