Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 4 von 9 << < 23456 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
3 Antworten and 2346 Aufrufe Sicherungsbelegung  2346  3 Started by  Herbert Ossendorf Liebe Morgan-Freunde, nachdem bei meinem  Morgan letzten Sonntag der Lüfter nicht mehr funktionierte habe ich nach der Ursache geforscht. Der Thermostatschalter war offenkundig in Ordnung, also habe ich die Sicherungen untersucht. Nachdem ich einige Sicherungen herausgenommen und wieder eingesteckt hatte (alle waren in Ordnung) funktionierte der Lüfter wieder. Ich habe mir nun von einem Oldtimer-Techniker sagen lassen, daß die Sicherungen im Morgan häufig oxydieren und&nbs...
3 2346
24 Aug 2007 04:50
1 Antworten and 1684 Aufrufe Goodwood  1684  1 Started by  Klaus ten Eicken Hallo. Habe in Goodwood ein paar Fotos gemacht. Die Fotos sind zum Teil doppelt, da das Programm für mich nicht einsichtig genug war. Spart aber das Zurückblättern: http://community.webshots.com/user/teneicken Klaus (verlinken hat nicht geklappt)
1 1684
24 Aug 2007 06:08
3 Antworten and 4377 Aufrufe Motoröl Plus 8  4377  3 Started by  Achim Niemeyer Hallo zusammen, neulich habe ich gehört, dass man dem Rover Motor anstelle des üblichen 10W-40 Öl besser 20W-50 geben sollte - und zwar möglichst mineralisches Öl, nicht synthetisches... Abgesehen davon, dass mein Handbuch (Bj. 2002 - 4.0 ltr.) 10W/40 verlangt - hat jemand hierzu Erkenntnisse Das 'alte' Motoren nicht immer mit den aktuellen Ölen harmonieren, habe ich ja nun schon öfter gehört -  aber trifft das auch für die neuen - in diesem Falle 2002er- Rover Motoren zu Gruss ...
3 4377
26 Jul 2007 11:29
5 Antworten and 2484 Aufrufe HA schlägt an  2484  5 Started by  daniel angerer hallo liebe 8er Fahrer, bin neu hier, fahre seit 4 Jahren einen 94er Plus 8,und hätte da eine Frage an die Profis: Habe gerade die Stossdämpfer gewechselt, auf koni classic, alle Schrauben Nachgezogen, (wir konnten keine finden die nicht locker war....) und mit Distanzscheiben das ganze Fahrgestell begradigt (stand komplett schräg) nun habe ich immer noch das Problem, dass beim starken Beschleunigen die Kardanwelle an Ihrem Tunnel anschlägt und dort das Holz und den Hauptschalter a...
5 2484
26 Mrz 2007 04:36
32 Antworten and 6390 Aufrufe Wie viele 8 4.6 ?  6390  32 Started by  Markus Imhof Hallo wer kennt die Zahl der total produzierten 4.6-Modelle Ich habe die Zahl 200. Kann die jemand bestätigen oder noch genauer fassen Danke, Markus
32 6390
03 Feb 2007 03:43
22 Antworten and 5157 Aufrufe Reifen: 55er Querschnitt  5157  22 Started by  Wolfgang Apelt Hallo, da in 205/60 15 kaum 'gute' Reifen angeboten werden...der RE 720 wird nicht mehr produziert, rüste ich auf Serie 55 um. Es werden Toyo Proxes T1R in 205/55 R15. Nun zur Frage:   - wer hat bei 15'!!!! Serie 55 eingetragen - mit oder ohne Tachoangleichung
22 5157
28 Sep 2006 11:24
6 Antworten and 4056 Aufrufe Buchsen Kingpins  4056  6 Started by  Manuel Kurth Ich bin gerade dabei miene Va zu überholen, und aufgrund anderer Oldies frage ich mich, macht es Sinn, eine Kreuznut in die Broncebuchsen in denen die Kingpins geführt werden zwegs besserer 'Schierung' einzubringen. Hat jemand schon so mal was probiert
6 4056
07 Sep 2006 11:47
0 Antworten and 2025 Aufrufe Bremsen-Troubloeshooting  2025  0 Started by  Markus Imhof http://www.gomog.com/allmorgan/braketroubleshooting.html Markus
0 2025
11 Aug 2006 08:02
5 Antworten and 2641 Aufrufe Fragen über Fragen  2641  5 Started by  Ralph Daumke Hallo Morganer, als Neuling hat man ja immer Fragen über Fragen. Also auch einige von mir. 1. Weiß jemand wo man Teppich für einen 77er bekommt Der scheint ja von der Unterseite beschichtet zu sein. 2. Gibt es eine Reperaturanleitung / Wartungsanleitung für den Motor und für den Wagen an sich Danke im Voraus , Ralph Möge die Sonne mit uns sein
5 2641
24 Jul 2006 10:40
4 Antworten and 2082 Aufrufe Leerlauf ein bißchen zu leer....  2082  4 Started by  Jens Baas Hallo zusammen, das schöne Wetter schreit ja gerade zu danach, den Moggi zu bewegen, nur leider hat meiner (93er 8) ein Problem: Kommt er aus der kalten Garage ist alles fein, macht man ihn dann aber nach ein paar Kilometern Fahrt aus (z.B. Wagen mit Benzin oder Fahrer mit Eis tanken) und dann wieder an, geht der Motor sofort wieder aus und hält keine Leerlaufdrehzahl. Mit dem Gaspedal kann man ihn am Laufen halten, erfordert aber beim Schalten (auch dann möchte die Drehzahl sofort gegen ...
4 2082
21 Jul 2006 12:22
7 Antworten and 4293 Aufrufe Bleizusatz  4293  7 Started by  Ralph Daumke Hallo liebe Morgan-Gemeinde, da wir nun seit genau 7 Tagen im Besitz eines 77er PLus 8 sind kommen natürlich die ersten Fragen auf. Muss ich bei einem Fahrzeug aus dem Jahre 77 beim Tanken Blei zusezten oder reichen die neuen Zusätze im Benzin aus Der Vorbesitze hat bei jeder 3. Tankfüllung einen Bleizusatz dazu getan. In diversen Veröffentlichungen liest man aber die Zusätze im heutigen Benzin reichen auch aus. Vielen Dank im Vorraus. Sonnige Grüßer aus dem Westen Ralph
7 4293
17 Jul 2006 09:29
4 Antworten and 2173 Aufrufe Sicherungen  2173  4 Started by  Wolfgang Apelt Hallo, als ich am Wochenende den Fehler gesucht habe warum meine rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert habe ich einen kleinen Sicherungskasten mit 2 Sicherungen am hinteren Abschlußholz entdeckt. Wer weiß denn aus dem Stegreif was die absichern
4 2173
03 Jul 2006 09:01
0 Antworten and 1857 Aufrufe Lucas Verteiler  1857  0 Started by  Gerd Dr.Linden Frage an die Spezialisten. Die frühen elektronischen Lucasverteiler hatten einen 'amplifier' der zwecks Hitzeschutz nicht in den Verteiler integriert war, sondern unter der Zündspule montiert war.Dieser amplifier ist auf der Eingangsseite mit START SW und auf der Ausgangsseite mit DISTRIBUTOR gekennzeichnet und hat jeweils drei Kabelanschlüsse. Kann mir jemand die Belegung erklären
0 1857
19 Jun 2006 09:19
0 Antworten and 2203 Aufrufe informative Motorseite zum V8  2203  0 Started by  Manuel Kurth mir hat die Seite sehr gut gefallen rpi
0 2203
19 Jun 2006 10:51
1 Antworten and 2060 Aufrufe neu hier, und gleich Fragen  2060  1 Started by  Manuel Kurth Hallo aus dem ganz hohen Norden. Habe mich gerade angemeldet, und habe schon Fragen, da ich nichts über die Suche gefunden habe. Wir planen einen älteren Morgan wegen der H-Zulassung zu kaufen, gibt es eine Art Kaufberatung, auf was man besonders achten sollte es grüsst Manuel
1 2060
12 Jun 2006 04:03
2 Antworten and 2148 Aufrufe Erfahrung mit Koffer von Kalms ?  2148  2 Started by  Martin Friz-Jung Hallo derzeit baue ich mir einen Koffer (als Bausatz von Kalms) und wollte mal Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Bausatz oder der Dichtheit der Koffer gemacht hat Grüßle Martin
2 2148
03 Mai 2006 09:22
5 Antworten and 2741 Aufrufe Ausbau der Batterie - wie ?  2741  5 Started by  Martin Friz-Jung Hi all, nachdem ich meine Batterie über den Winter gerettet habe und sie nun auch gut 'konditioniert' ist, habe ich kein aktuelles Problem. Allerdings ist mir bei den Aktionen aufgefallen, dass die Batterie weder nach unten (an der Hinterachse vorbei) noch nach oben (an dem 'Bügel' mit den Dämpfern vorbei) zu passen scheint. Hat jemand schon mal eine Batterie aus einem 8 im Heck ausgebaut Grüße Martin
5 2741
03 Mai 2006 09:14
1 Antworten and 2417 Aufrufe Wartungsplan  2417  1 Started by  Jürgen Knoll Hallo liebe Morgan-Fans, trotz intensiver Suche bin ich bisher leider nicht fündig geworden: Weiß jemand, ob es einen Wartungsplan für den 8 gibt (außer natürlich  in Malvern Link und bei M&P ;-) Danke vorab für jede Antwort. Es grüßt Euch herzlich Jürgen ( 8, Bj. 2003)
1 2417
23 Apr 2006 09:21
0 Antworten and 1779 Aufrufe Einspritzdüsen  1779  0 Started by  Wolfgang Vogel Habe grad festgestellt, dass die Einspritzdüsen (Bosch Nr.: 0 280 150 105) für den 3,5 L Motor nicht mehr problemlos zu bekommen sind. Bei diesem Motor mit der Bosch/Lucas L-Jetronic gibt es noch ein separates Gehäuse ( seitl. am Luftkasten der Heizung auf dem Bulkhead) in dem, nach meinem Kenntnisstand, die Strombegrenzungswiderstände für die Einspritzdüsen eingebaut sind. Bei den dann nachfolgenden 3,9 L Motoren wurde die Einspritzelektronik geändert und diese sep. Widerstände in die FICU...
0 1779
21 Mrz 2006 03:37
1 Antworten and 1743 Aufrufe Speichenfelgen mit Schläuchen fahrbar ?  1743  1 Started by  Michael Rims Ich benötige Informationen/ Erfahrungen von anderen 8 Fahrern die mit Speichenfelgen, Tubelessreifen und montierten Schläuchen, unterwegs sind. Welche Reifentype ist im Format 205/60R15 möglich Fulda soll hier eine generelle Freigabe für Tubellessreifen erteilt haben. Gibt es hierzu Alternativen Bitte um Empfehlungen. Danke Michael
1 1743
21 Feb 2006 02:13
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 4 von 9 << < 23456 > >>