vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30 Nov 2017 12:50 von  Günther Rothe
Suche Ken Hill Buch
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:28
New Member


--
31 Mai 2017 07:13
    Salü zusammen .. ich suche ein Buch ->>> Completely Morgan: Four-Wheelers 1936-1968 by Ken Hill >> mir geht es um die Frage welches Getriebe in der " Lola" verbaut ist ??? (DEC 1992/ 1600 Ford CVH EFI) .. Danke für eine Rückmeldung
    sic est


    New Member


    Posts:6
    New Member


    --
    27 Nov 2017 05:32
    moin, Hans Peter, hätte das Buch und könnte nachschauen, oder hat sich das schon erledigt? Beste Grüße Günther


    New Member


    Posts:42
    New Member


    --
    28 Nov 2017 02:42
    Hallo Heinz-Peter,
    wenn Du den 4/4 1600 von 1992 meinst, dann findest Du die Daten in dem 3. Band = Completely Morgan, four-wheelers from 1968, Seite 199, Manual gearbox, 5 speed, Ford.
    unMOGliche Grüße
    Michael


    New Member


    Posts:28
    New Member


    --
    29 Nov 2017 06:17
    Mercie beaucoup ... für die Mühen .. ich hatte gehofft das dort in diesem Buch die magische Kombination MT75 als Kürzel für das verbaute Getriebe auftaucht ... ( weil dafür habe ich schon eine Anleitung ( Word Doc ) im Netz gefunden wie man es ausbaut und instand setzen kann ) .. noch schaltet es ja .. Enjoy .. VDP
    sic est


    New Member


    Posts:6
    New Member


    --
    29 Nov 2017 06:09
    Hallo Heinz-Peter,
    das MT 75 ist das Standart Ford 5-Gang-Getriebe, daß früher in den OHC 2,0l (Pinto) Motoren nach dem 4-Gang verbaut wurde. Z.B. alle Sierras. Hat den Vorteil, neben dem 5. Gang, daß die Glocke separat ist und man die Aluglocke vom RS 2000 MK2 zur Gewichtsersparnis verbauen kann. Hab ich so bei meinem 4/4 umgebaut.
    Beste Grüße (auch an Michael, wenn er es liest).


    New Member


    Posts:6
    New Member


    --
    30 Nov 2017 12:50
    Hallo Heinz-Peter,
    muß mich berichtigen, das Getriebe was ich meine ist das alte T9. Das MT 75 ist das neuere Fünfgang das danach verbaut wurde z.B. für die
    Doppelnocker DOHC z.B. RS 2000, Cosworth, etc.
    Beste Grüße Günther
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.