vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27 Nov 2018 12:41 von  Gerhard Lepper
Radioeinbau im +4
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:2
New Member


--
13 Nov 2018 06:55
    Hallo Mogfahrer,
    In meinem +4 ist zwar werkseitig ein CD-Radio eingebaut, benutzen tue ich es allerdings nur bei langen Strecken oder wenn ich mal wieder im Stau stehe. Für die normalen Fahrten im Alltag reichen mir der Motorsound und die Windgeräusche völlig aus.
    Für 2019 plane ich allerdings einen längeren Roadtrip weswegen das Thema Musik bei mir jetzt doch wieder aktuell wird.
    Da ich, bedingt durch die Einbauposition weit vorne unter dem Armaturenbrett, weder das Display sehen noch die Miniaturknöfchen bedienen kann, wollte ich das Radio bündig abschließend unter dem Armaturenbrett einbauen. Wegen des dort verbauten Diagnosesteckers und der 12V Steckdose war dies jedoch nicht möglich.
    Hat jemand von euch eventuell eine Idee, die das Bedienen des Radios erleichtert, bzw. gibt es noch andere Einbaumöglichkeiten die es mir erlauben würden, Lautstärkenregler und Stationstasten auch ohne Verrenkungen zu erreichen und das Display zu sehen.
    Danke für eure Tipps und Ratschläge.


    New Member


    Posts:63
    New Member


    --
    14 Nov 2018 08:47
    Hallo Frank,
    ich empfehle den Einbau eines Radios mit einer kleinen Fernbedienung. Diese kannst Du an´s Lenkrad kleben oder auf dem Getriebetunnel in der Nähe des Schalthebels. Kostet nicht die Welt und funktioniert tadellos.

    Gruß André


    New Member


    Posts:2
    New Member


    --
    20 Nov 2018 05:08
    Danke für den Tipp, André. Ich wusste gar nicht, dass es Radios mit Fernsteuerung gibt. Werde mich jetzt auf die Suche danach machen.
    Gruss
    Frank


    New Member


    Posts:2
    New Member


    --
    22 Nov 2018 12:15
    Hallo Frank,
    ich habe seit langem von Alpine einen FM/MW/LW/RDS CD Receiver Typ CDM-7870R mit Fernbedienung und kann Dir dieses Gerät nur empfehlen.
    Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem passenden Gerät.
    Gruss
    Walter


    New Member


    Posts:15
    New Member


    --
    27 Nov 2018 12:41
    Hallo Frank,
    auch bei mir werkelt ein Alpine Radio. Die Fernbedienung ist wirklich bein Muss bei unseren Autos. Bluetooth und USB Anschluss sind hilfreich beim Anschluß von Navi oder Handy. Ein kleines Micro kann man oben zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe plazieren.
    Grüße aus Franken,
    Gerhard
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.