Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 3 von 6 << < 12345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
5 Antworten and 2689 Aufrufe Chromringe für Instrumente  2689  5 Started by  Dr. Peter Reilich Liebe Morganeers, weiß jemand von Euch, ob die Standardinstrumente (Tacho, Drrehzahl etc.), die in den Modellen bis 3/97 verbaut wurden, auf Chromringe umrüstbar sind, oder ob in diesem Fall neue Instrumente fällig wären Sorry, habe im Forum nichts dazu gefunden. Viele Grüße, Peter
5 2689
24 Jun 2011 12:28
2 Antworten and 2165 Aufrufe Tankinhalt / Präzision der Tankuhr  2165  2 Started by  Thomas Pfletscher Hallo Kollegen,  bin nach mehrjähriger Abstinenz rückfällig geworden ;-) und habe mir wieder einen 8 (diesmal Baujahr 2000) zugelegt.  Nun zu meiner Frage: Mich würden Eure Erfahrungen mit der Tankuhr interessieren. Ich habe das 'Problem', daß bereits nach ca. 150km die Tankuhr bei 50 steht. Bei ca. 300km ist sie bei ca. 10. Wenn ich dann tanke, dann bekomme ich gerade mal so 30 Liter rein. Ist das bei Euch auch so Ist das Ding so ungenau Da sollten doc...
2 2165
14 Jun 2011 12:55
6 Antworten and 3142 Aufrufe Radlager hinten links  3142  6 Started by  Helmut Geirhos Morgan 4/4, BJ 1990 Mein Radlager macht brummende Laufgeräusche. Jetzt wollte ich es mal ausbauen. Hab die Trommel rutner, mit viel Mühe den Splint der Lagermutter raus und diese abgeschraubt. Leider hab ich auch mit Klopfen den Achsschenkel nicht abziehen können - sitzt auf der Achse fest. WIe habt ihr das runtergebracht Ich denke, irgendwie geht das wohl nur mit Abzieher - hab ich nicht. Die Mutter ist ja sehr tief drin und ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Abzieher...
6 3142
03 Jun 2011 11:09
6 Antworten and 4497 Aufrufe Motor läuft nach Abschalten weiter.  4497  6 Started by  Bert Wiegand Hallo liebe Morgan-Gemeinde.  Im vergangenen Jahr habe ich einen 81er 4/4 (1.6 Ford-Kent) mit rund 55tkm originaler Laufleistung erworben. Schönes Auto, gut erhalten, Überführung nach Hause ohne Zwischenfälle. Dennoch erstes Etappenziel: Morgan – Vertragshändler! Ich habe den Bericht gerade nicht griffbereit und erinnere mich nicht genau an alles, aber es wurde eine umfangreiche Überholung durchgeführt. Öle, Kerzen, Kabel, Bremse...
6 4497
30 Mai 2011 10:37
2 Antworten and 2006 Aufrufe Teleskopspiegel verstellen  2006  2 Started by  Jürgen Hackbarth Guten Tag, wenn ich meinen RHD mit Sprizdecke fahre, sitzt mir der linke Aussenspiegel zu tief. Den Winkel des Arms habe ich steil genug gestellt. Nun wollte ich den Spiegelkopf etwas weiter heraus ziehen. Dazu hab ich die Schraube gelöst, die Kunsstoffkappe angehoben............ aber es passiert nix! Obwohl der Arm sich frei bewegen kann und drehen lässt. Was mache ich falsch gruss jürgen
2 2006
20 Mai 2011 10:26
10 Antworten and 2916 Aufrufe Riss in Frontscheibe  2916  10 Started by  Dr. Peter Reilich Liebe Morganeers, habe wieder einmal einen Riss in der Frontscheibe. Was ist Eure Meinung. Kann man die Scheibe zB durch Carglass o.ä. austauschen lassen oder ist es empfehlenswert, die komplette Scheibe samt Rahmen zu wechseln. Zuletzt wurde mir geraten, alles komplett zu wechseln, da meist die Scheibe allein nicht spannungsfrei eingesetzt werden könne und somit der nächste Riss kurzfristig vorprogrammiert sei. Was ist Eure Erfahrung Grüße, Peter
10 2916
22 Apr 2011 10:32
2 Antworten and 2566 Aufrufe Zündkerzen NGK Bosch Champion  2566  2 Started by  HeigAn Hallo Leute,  ich habe mal eine allgemeine technische Frage zu den Zündkerzen. Es gibt ja Zündkerzen mit einem Entstörwiderstand (mit R an der Zündkerze markiert). Welchen Vor- bzw. welchen Nachteil gibt es beim Einbau von solchen Zündkerzen in Morgans älteren Baujahrs sprich der 70iger Jahre Habe im Internet ein wenig recherchiert und einige meinten das dies keinen Nachteil mit sich bringen würde, die Aussage ist mir jedoch ein wenig zu einfach. Viellei...
2 2566
24 Mrz 2011 07:45
0 Antworten and 1883 Aufrufe Tacho Signal bei heutigen Tachos  1883  0 Started by  Christian Vierow Hallo zusammen, ich plane in meinem Moggi ein Radionavigationssystem einzubauen. Um eine optimale Funktion zu bekommen, wäre es schön das Tachosignal anzapfen zu können.  Weiß jemand auf welchem Kabel bei den heutigen Tachos, das Tachosignal liegt Keep mogging, Christian  
0 1883
13 Mrz 2011 08:14
2 Antworten and 2258 Aufrufe Lenksäule/Lenkrad versetzen zur Fahrzeugmitte  2258  2 Started by  purge Hallo liebe Moggies, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lenksäule beim Roadster oder 8 mehr zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen Ich habe einen linksgelenkten Roadster. Das Lenkrad ist nicht mittig zur Sitzposition, sondern um gefühlte 20 aber wohl realistische 5 bis 10 cm nach links versetzt. Da links zwischen Tür und Lenkrad aber auch noch mein Oberschenkel kommt, wenn ich im Auto sitze, bleibe ich bei starken Lenkbewegungen häufig mit den Händen am Oberschenkel hängen. Ich weiss mir ...
2 2258
09 Feb 2011 12:45
0 Antworten and 2140 Aufrufe Jeder kann es brauchen  2140  0 Started by  Markus Imhof http://www.w-o-s-c.de/index.htm (Instrumente grösser als Durchmesser 100 mm) http://www.classic-instruments.de/ Markus
0 2140
26 Jan 2011 08:21
1 Antworten and 1841 Aufrufe Windschutzscheibenrahmen abschrauben.  1841  1 Started by  Bert Wiegand Hallo Forum, ich moechte die Windschutzscheibe samt Rahmen von meinem 81er 4/4 4 Sitzer abnehmen. Wie ich erkenne scheint der Rahmen auf jeder Seite des Morgan jeweils mit zwei Schrauben befestigt zu sein. Koennen diese einfach von aussen geloest, herausgeschraubt und somit der Rahme vom Morgan gehoben werden Sind auf der Innenseite des Bleches  Muttern oder aehnlich welche gegebenenfalls gegen mitdrehen blockiert werden muessen oder die nach dem herausziehen der Schrauben viellei...
1 1841
27 Dez 2010 04:05
2 Antworten and 2334 Aufrufe Kühlmittel ersetzen aber welches?  2334  2 Started by  HeigAn Hallo Leute, hatte jetzt E-Mail Verkehr mit BASF Produkt schreibt sich Glysantin G48 und soll für alle Morgan Modelle gültig sein. Das Produkt ist Silikathaltig und hat eine grüne Farbe laut Produkt. Laut meinen Unterlagen sollte ich 8,5L benötigen jetzt meine Frage da ich eh zu wenig drinnen habe im Ausgleichsbehälter und ich nicht weiß wie lange das Zeug schon drinnen ist will ich es komplett erneuern jetzt meine Frage gibt es sonst noch andere Produkte die sich als gut erwiesen haben oder ...
2 2334
25 Nov 2010 11:46
5 Antworten and 3327 Aufrufe Nicht Technk aber allgemein - Verdeck- und Persenningpflege  3327  5 Started by  Bert Wiegand Liebe Morgan-Freunde, zur Reinigung, Pflege und Auffrischung von Verdeck und Persenning koennt ihr irgendwelche Produkte empfehlen Aus welchem Material meine sind, kann ich euch nicht sagen, sie sind aber Standard, also nicht Mohair oder aehnliches. Vielen Dank und beste Gruesse Bert
5 3327
08 Nov 2010 11:09
9 Antworten and 2748 Aufrufe Oldtimerreifen Qualtitätsfrage Baujahr 1987 noch nutzbar?  2748  9 Started by  HeigAn montierter Reifen der hier ist gerade montiert und hat kleine Risse wenn man in das Profil sieht, dann erkennt man die feinen Risse im Gummi. Der Reifen müsste laut Recherche Baujahr 1985 sein von daher würd mich das nicht wundern wenn der jetzt 25 Järchen aufm Buckel hat lagernder Reifen Seitenansicht Profiltiefe und Profiloberfläche des lagernden Reifen das hier ist der noch lagernde Reifen den ich gerne statt dem 'Alten' Reifen montieren würde da dieser noch nie gefahren wurde jedoc...
9 2748
13 Sep 2010 06:29
4 Antworten and 3282 Aufrufe Autoradio / Lautsprecher  3282  4 Started by  Christoph Grote Hallo allerseits, ein Neuer (moin!) mit ner Frage: Morgen übernehme ich meinen Morgan, einen 4/4 Sport, grau. André Koopmann hat bereits die Entdeckung eines DIN-Schachts fürs Radio gemeldet, doch ich bin noch unschlüssig, wo und wie denn wohl die dazu gehörigen Lautsprecher installiert werden sollen. Über - gern auch fotografisch dokumentierte - Hinweise eurer Soundlösungen wäre ich dankbar. Und ansonsten freue ich mich auf Morgan und Morganauten. Cheers, Christoph
4 3282
06 Sep 2010 08:18
6 Antworten and 2303 Aufrufe V8 vs. V8s Bezeichnung  2303  6 Started by  HeigAn Hallo leute, da ich des öfteren jetzt schon die Bezeichnungen v8 und v8s beim Plus 8 gelesen habe würde mich der konkrete Unterschied beider Bezeichnungen interessieren. Wofür steht das s hinter V8 Der Unterschied 3500 und 3500S ist mir klar jedoch bei der V8 Bezeichnung nicht so recht. Sind alle V8 V8sler oder sind V8s Modelle andere Motoren Ich denke es gibt hier einen Unterschied, vielleicht kann es mir einer erklären mfg Andreas
6 2303
24 Aug 2010 07:17
4 Antworten and 2406 Aufrufe Platz unter dem Verdeck?  2406  4 Started by  Martin Mueller Hallo, ich möchte gerne wissen, wieviel Platz unter dem Verdeck verbleibt, wenn es geöffnet ist (2Sitzer) Die Steckscheiben werden doch sicher auch hier Platz finden oder Hat evtl. jemand ein Foto Vielen Dank Traktorface
4 2406
14 Jul 2010 03:09
0 Antworten and 1679 Aufrufe Kaltlaufregler für 1,8 Liter Ford Zetec, Bj 1994  1679  0 Started by  Martin Mueller Hallo, gibt es Kaltlaufregler für einen 1994 gebauten Morgan 4/4 damit ich ihn auf Euro 2 bekomme Motor Ford Zetec , 1,8,89 kw,121 PS DAnke Traktorface
0 1679
12 Jul 2010 07:02
0 Antworten and 1940 Aufrufe Blinkerschalter 4/4 aktuell  1940  0 Started by  Dieter Sommer Hallo Leute, weiß jemand aus welchem Ford-Modell der Blinkerschalter der aktuellen 4/4-Modelle bzw. BJ2008 stammt Danke für eure Antworten. Dieter
0 1940
18 Jun 2010 08:10
3 Antworten and 2116 Aufrufe Heizungsgebläse  2116  3 Started by  Ulrich Pergher Hallo  Morganeers, ist es normal und morgantypisch, daß ohne Einsatz des Gebläses bei geöffneten Heizungs-Klappen nach längerer Fahrt warme Luft in den Fahrgastraum strömt Viele Grüße Uli
3 2116
30 Mai 2010 09:59
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 3 von 6 << < 12345 > >>