Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 4 von 6 << < 23456 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
8 Antworten and 2835 Aufrufe Navi-Halterungen für Morgan  2835  8 Started by  Markus Imhof Beim Evaluieren des neuen Navis bin ich auf eine weitere Frage gestossen: die nach der besten/optimalen Halterung für den Morgan. Beim Becker, das ich bis jetzt benutze, ist die Halterung ein sperriges Ungetüm mit einem komplizierten Kardanmechanismus. Der Saugnapf ist nicht in der Lage, die Schläge der fahrbahn über längere Zeit auszuhalten. Bei TomTom sehe ich eine kleine , unauffällige Halterung mit Saugnapf. Ist das gut oder gibt es noch besseres. Wie steht es mit er Methode 'Anschrau...
8 2835
09 Mrz 2010 02:19
7 Antworten and 2226 Aufrufe Hilfe!! Der Stromwurm hat uns getroffen.  2226  7 Started by  Klaus Herzel Hallo Freunde, beim 4 meines Sohnes Bj. 86 geht hinten kein Licht mehr. Sicherung brennt sofort durch. Licht vorne geht, ist separat abgesichert. Habe den alten Silberpapier-Trick versucht, fängt sofort an zu qualmen. Wo soll ich anfangen zu suchen Vielen Dank für Eure Hilfe. Klaus (8 Bj. 91)
7 2226
28 Aug 2009 03:30
1 Antworten and 2310 Aufrufe Smiths Instrumente  2310  1 Started by  Dieter Sommer Liebe Freunde, wo bekomme ich Ersatzteile/Einzelteile für die SMITHS-Instrumente des aktuellen 4/4-Modell her Weiß jemand, ob man da was beim Hersteller bestellen kann und wo der sitzt Grüße Dieter
1 2310
25 Jul 2009 09:59
1 Antworten and 1900 Aufrufe Grundierung erforderlich?  1900  1 Started by  Helmut Geirhos Liebe Freunde, wie ist das eigentlich wenn man ein Auto komplett neu lackieren will. Dass der alte Lack angeschliffen werden muss ist mir klar, aber nicht, ob dann der neue lack direkt da drauf kommt oder vorher erst noch Grundierung über den Altlack. Liebe Grüße Helmut
1 1900
19 Jun 2009 12:08
7 Antworten and 2843 Aufrufe Wie wird um die Keder lackiert?  2843  7 Started by  Helmut Geirhos Hallo Morgan-Freunde, ich möchte meinen 4/4 neu lackieren. das Lackieren hab ich schon bei meinem anderen Auto 'geübt', nun stellt sich mir die Frage, wie das mit den schwarzen Rändern, die angeblich Keder oder so genannt werden, funktioniert. Diese schmalen Plastikränder kann mann doch nicht vernünftig abdecken. Rausmachen geht wohl auch nicht, denn ich denke, die sind mit den Teilen des Autos verschraubt. Kann ich die einfach überlackieren Danke für eure Hilfe !!!! liebe Grüße aus S...
7 2843
05 Jun 2009 09:00
3 Antworten and 2870 Aufrufe WARNUNG!!!  2870  3 Started by  Markus Imhof http://www.stebel.it/stebel/index2008.htm Nautilus compact Warnung vor dem Einbau dieses elektropneumatischen Hornes! Die 139 dB(A) können Dein Gehör schädigen!!! ABER: es macht ungeheuren Spass ...... Markus
3 2870
06 Feb 2009 02:15
2 Antworten and 2233 Aufrufe Lucas Ersatzteil  2233  2 Started by  Markus Imhof   http://www3.telus.net/bc_triumph_registry/smoke.htm   Das lange erwartete Ersatzteil endlich da! Für alle Modelle vor 1982. Markus
2 2233
09 Jan 2009 08:13
9 Antworten and 2628 Aufrufe Starterbatterie um 2003 rum...  2628  9 Started by  Jens R. Hi, nach 5,5 Jahren ist nun auch bei mir die originale Gelbatterie unter der Motorhaube platt. Ersatz soll so um die 280 &8364; rum kosten. Alternativ kann man die Batteriehalterung umbauen, um Platz für eine preiswertere und größere Batterie zu schaffen. Eine weitere Lösung des Problems : die wartungsfreie Bosch-Batterie 83025, gedacht für Golfkarren und elektische Rollstühle hat identische Abmessungen mit der Originalbatterie: http://up.picr.de/141128...
9 2628
16 Okt 2008 08:34
14 Antworten and 3752 Aufrufe Winterschlaf  3752  14 Started by  Herbert Traue Hallo liebe Morganeers, ab 1.November bis 1.März wird mein Fourwheeler in der Garage seinen Winterschlaf halten. Sollte man das Auto aufbocken Batterieschalter abschalten Benzintank auffüllen Reifendruck erhöhen Mein Kfz-Meister meinte außerdem, den Moggi warmgefahren abstellen, den Auspuff mit einem in Öl getränkten Lappen verschließen und während der Ruhezeit nicht anlassen. Hat jemand Erfahrung und ggf.Verfahrensweisen Grüße Herbert
14 3752
16 Okt 2008 02:24
13 Antworten and 3065 Aufrufe Scheinwerfer beschlagen ständig  3065  13 Started by  Dieter Sommer Hallo Freunde schöner Autos, bei meinem 4/4 neuerster Baureihe beschagen die Hauptscheinwerfen immer wieder an der Glasscheibe, obwohl ich nicht bei Regen gefahren bin. Allerdings fahre ich immer mit Licht. Ich habe die Scheinwerfen schon einmal ausgebaut und getrocknet. Hat jemand einen Tipp oder ist das Phänomen bekannt Es grüßt euch Dieter
13 3065
05 Okt 2008 07:35
10 Antworten and 4139 Aufrufe Getriebegeräusch  4139  10 Started by  Herbert Traue Good Morning Morganeers! Ich besitze seit 10 Jahren einen 4, mit Rover T16 Motor. Km-Stand 33.000 km. Seit einiger Zeit tritt im Leerlauf ein Geräusch im Getriebe auf (i.e. mahlend und tickend). Nicht stark aber jedoch hörbar, verschwindet es sobald die Kupplung getreten wird. Ein Kfz-Meister meinte das sei das Drucklager. Also habe ich den fourwheeler zerlegt , Motor und Getriebe ausgebaut, getrennt und ein neues Drucklager eingebaut (da kommt Freude auf!!). Nach dem Zusammenbau ist das Gerä...
10 4139
28 Sep 2008 12:21
3 Antworten and 2434 Aufrufe Wer gut schmärt...  2434  3 Started by  Ivo Molák Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute meine Vorderachse geschmiert, und möchte sichergehen, ob ich's richtig gemacht hab.  Da ich schon ein wenig Fettpress-Erfahrung hab, weiss ich, dass man normalerweise solange pumpt, bis es irgendwo herausquillt.  Hab also zerst oben angefangen, fünfmal gepumpt, bis es zum Schmiernippel herauskam (beide Seiten).  Dann unten, bis es 'rundherum' unterhalb der oberen Feder rauskam. Rein gefühlsmässig ist es für mich OK.  Aber ist es auch...
3 2434
24 Mai 2008 12:21
1 Antworten and 2200 Aufrufe Tastschalter im aktuellen Armaturenbrett  2200  1 Started by  Dieter Sommer Hallo liebe Morganfreunde, an meinem 4/4 sind vier Taster im Zentralteil des Armaturenbrettes (aktuelle Ausführung). Drei davon sind belegt und der vierte rechts ober - der eigentlich für die Klimaanlage vorgesehen ist - ist ohne Funktion. Ich möchte diesen Schalter für andere Zwecke missbrauchen. Der ist aber in einem kompakten Elektronikteil integriert. Wer weiß, ob man den Kontakt irgendwo außerhalb (z.B. an eine Steckverbindung) abgreifen kann oder ob man die Elektronik ausbauen un...
1 2200
28 Apr 2008 08:48
8 Antworten and 2295 Aufrufe NGK-Kerzen mit R  2295  8 Started by  Markus Imhof Hallo alle! was bedeutet das 'R' in der Kennzeichnung einer NGK-Zündkerze Welche Bedingungen müssen zündungsmässig erfüllt sein, dass eine 'R'-Kerze zum Einsatz kommen muss Danke und Gruss Markus
8 2295
07 Apr 2008 01:26
8 Antworten and 2609 Aufrufe Fernbedienung wegfahrsperre  2609  8 Started by  stefan schwizer hallo morganauten habe bei meiner fernbedienung der wegfahrsperre die batterie gewechselt, nun regiert gar nichts mehr. ich bin mir sicher, dass ich die richtige batterie verwendet habe und auch alles richtig eingebaut ist. was ist nun mein fehler muss etwas spezielles beachtet werden steve
8 2609
23 Mrz 2008 06:37
1 Antworten and 2037 Aufrufe Brooklands befestigen  2037  1 Started by  Herbert Traue Hallo,die normale Befestigung geschieht mit den mitgelieferten »Füßchen&171;, die aber sehr wackelig sind.Kennt jemand eine stabilere MöglichkeitBei Simmonds ( www.simmondsshop.com ) gibt es zwar eine gute Lösung, ist aber unmäßig überteuert.Regards Herb
1 2037
18 Mrz 2008 12:16
5 Antworten and 2253 Aufrufe Navi im Morgan  2253  5 Started by  Wilfried Reiners Liebe Clubfreunde, ich weiss ja, dass wir alle die Navis im Morgan ablehnen und nur nach Spührsinn und Karte fahren, aber verratet mir doch mal wo und wie habt Ihr sie eingebaut habt Ihr knallt die Dinger ja wohl nicht auf die Scheibe, so sie denn drin ist Bin für Anregungen wirklich dankbar und sage es auch nicht weiter. Gruß Wilfried
5 2253
08 Mrz 2008 01:59
7 Antworten and 2541 Aufrufe Speichenfelge hält keinen Luftdruck mehr  2541  7 Started by  Wolfgang Linke Hallo, heute habe ich mir einen Satz neue Reifen aufziehen lassen.  Dabei stellte sich heraus dass an einigen Speichen die Luft durchpfeift.  Mit den alten Reifen war es noch dicht. Auf dem Bild ist zu sehen dass an drei Speichen der aufgebrachte Gummibelag ab Fabrik schon etwas dünn war, dünner als an anderen Stellen an der Felge. Nun wurde dies entweder bei Wechseln des Reifen noch etwas belastet oder es war die Druckveränderung. Soll ich nun etwas aufkleben oder die Beschic...
7 2541
11 Feb 2008 03:24
5 Antworten and 2172 Aufrufe Lenkradbefestigung  2172  5 Started by  Ivo Molák Hallo Wichtige Nachricht an alle, die noch das (neue) original Lenkrad im Auto haben. Bei meinem Moggie haben die einige Schrauben, mit denen das Lenkrad an der Nabe befestigt ist (gelber Kreis) gelöst.  Eine ist herausgefallen, bei einer war die Mutter ab, und eine konnte ich eine halbe Drehung festziehen.  Die anderen waren zwar fest, aber es hat mich trotzdem verunsichert. Da ich das 'Plastikding' abgenommen hab, ist es mir aufgefallen.  Vielleicht ist es eine gute Id...
5 2172
08 Feb 2008 06:20
2 Antworten and 2495 Aufrufe Welches Werkzeug  2495  2 Started by  Wilfried Reiners Hallo Zusammen, wer weiss denn, welches zöllische Werkzeug am meisten benötigt wird Dake für Tipps Scchönen Gruß Wilfried
2 2495
25 Dez 2007 04:18
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 4 von 6 << < 23456 > >>