Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
3 Antworten and 465 Aufrufe Plus 4 Works  465  3 Started by  Frank Otten Moin! Ich möchte meine Gedanken einmal mit den warmen Worten eines erfahrenen Morganurgesteins aus Sulingen beginnen: „Warum soll man einen Motor tunen, wenn es leistungsstärkere Versionen im Portfolio des Herstellers gibt!“ Ja, lieber André, das würde ich grundsätzlich auch heute noch immer so unterschreiben. Und sicherlich ist und bleibt auch nur ein Plus 8 das größte Glück des Morganfahrers. Mein Weg zum Morgan begann jedoch im Jahre 2017 mit dem Kauf eines schönen Plus 4 (Bj. 2...
3 465
von  Edi Stampfelzum letzten Beitrag springen
12 Nov 2019 10:36
0 Antworten and 189 Aufrufe Crown wheel  189  0 Started by  Frank Otten Moin, meines Erachtens wurde die Getriebeübersetzung bei den aktuellen Vierzylinder-Modellen im Gegensatz zum Vorgängermodell mit 144 PS etwas verlängert (zumindest hat es sich so bei meinen beiden letzten Autos angefühlt). Sicherlich dürfte dies im Rahmen der sich immer weiter verschärfenden Abgasvorschriften auch zukünftig ein Thema bleiben. Für meinen Geschmack wirk der eigentlich sehr schöne Saugmotor künstlich im unteren Drehzahlbereich zugeschnürt und träge. Bei zwei Litern Hubraum u...
0 189
19 Okt 2019 03:16
4 Antworten and 5746 Aufrufe Vollkaskoversicherung Morgan Plus 4  5746  4 Started by  Leon Krater Hi,Ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf eines Plus 4 Supersports aus England. Gerade habe ich versucht , eine passende Versicherung dafür aufzutun. Die bekannten Portale führen den Hersteller Morgan gar nicht. Wer kann mir ein für diese Fahrzeuge geeigneten Versicherer empfehlen, der in Sachen Kosten ( Vollkasko ) und Leistungen gut ist Vielen Dank! Leon 
4 5746
von  Günther Rouenhoffzum letzten Beitrag springen
24 Okt 2016 08:55
4 Antworten and 2933 Aufrufe Verdeck entriegeln  2933  4 Started by  Franz Pfeffer Hallo, seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer von einem Plus 4, EZ 01/2012. Das Verdeck mit dem Hebel hinten rechts zu entriegeln geht nur sehr schwer. Wer kann mir bitte weiterhelfen. Schönen Dank  
4 2933
16 Aug 2015 05:17
0 Antworten and 2661 Aufrufe Morganbilder zu verkaufen  2661  0 Started by  Günter Kortüm ich besitze   Morgan- Bilder, gerahmt unter Glas , die ich mal für einen Freund gekauft habe, der aber dann kein Geld mehr hatte. ich biete  gebündelt 10 an der Zahl an . Unterschiedliche Motive mit Fahrzeugen der letzten 100 Jahre Komplett €650,- Maße 44x60 . Die Motive können gern per mail geschickt werden, da hier nicht genügend MB vorhanden ist. G.Kortuemt-online.de  
0 2661
26 Okt 2014 04:56
6 Antworten and 3373 Aufrufe Widerspenstige Zündkerzenstecker  3373  6 Started by  Detlef Dietrich Hallo Morgan-Gemeinde, ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meinem Plus 4 (2006, Ford Duratec 2.0). Ich wollte nach den Zündkerzen schauen (sollte man bei ca. 20.000 km auch mal tun) und dabei gleich einen Alu-Ventildeckel montieren, hab aber die Kerzenstecker nicht runterbekommen. Alles, was über den Ventildeckel schaut, scheint aus Gummi zu sein und sitzt absolut fest in der Öffnung. Ich hab gedreht, gezogen und gewackelt, aber ich habe den Eindruck, da reißt eher...
6 3373
12 Mrz 2014 05:18
7 Antworten and 3728 Aufrufe Frontscheibe  3728  7 Started by  Ingo Zeitz meine Frontscheibe ist natürlich nun auch gerissen, obwohl ich immer das Verdeck vorschriftsmäßig montiert habe. Die Heizung brauche ich eigentlich gar nicht, wer hat einen Tipp, wie ich die Scheibe erneuern lassen kann INGO ZEITZ
7 3728
14 Apr 2013 11:17
6 Antworten and 3628 Aufrufe Überrollbügel  3628  6 Started by  Christoph Vitzthum Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir einen Überrollbügel montieren soll. Librands UK bieten einen 'Roll Bar' an, der sich eigentlich sehr gut ins Fahrzeug integriert. Hat jemand Erfahrung damit Es würde mich auch interessieren, ob man noch genug Abstand zum Kopf hat bei 182 cm Körpergröße. Außerdem, ob der Überrollbügel selbst montiert werden kann. Danke für Eure Antworten Viele Grüße Christoph
6 3628
28 Jun 2012 11:01
2 Antworten and 2976 Aufrufe Wheeler Dealers  2976  2 Started by  Jens R. Netter Film: http://www.youtube.com/watchv=CeOH7TYpZmQ Gruß Jens      
2 2976
03 Apr 2012 11:16
0 Antworten and 2642 Aufrufe COC-Dokument 4  2642  0 Started by  eddy Hallo  PLUS4 SPORTler, ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines COC-Dokumentes von einem PLUS4 SPORT, Baujahr 2011. Die zuständigen Mitarbeiter in Malvern sind nicht - oder dürfen nicht sein - sehr kooperativ was 'Unbedenklichkeitsbescheinigungen' zwecks Änderungen am Fahrzeug angeht. Ich möchte die Bereifung meines 4 ändern und hoffe, mit einem COC-Dokument eines PLUS4 SPORT komme ich weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Verregnete Grüße von...
0 2642
23 Jul 2011 01:36
1 Antworten and 3089 Aufrufe Unterschied 4 aktuell zu 4 mit Rover Motor  3089  1 Started by  Mark Riethmüller Hallo, ich als Neuling hätte da mal ne Frage Wie unterscheidet sich der aktuelle 4 vom 4 mit Rover T 16 Motor Motor ist klar. Getriebe Fahrwerk Hat der ältere noch Hebelstoßdämpfer Karosserie Haben beide eine Alu Karosse Lenkung Verdeck ist verschieden. Masse und Gewicht Was wiegt der Ältere Der Neuere wiegt wohl 870 kg Was kann es noch für Änderungen geben Danke für Eure Antworten. Mark
1 3089
02 Mrz 2010 09:26
0 Antworten and 3173 Aufrufe Neuer 4 Sitzer  3173  0 Started by  Richard Lutz Die ersten Fotos des neuen 4 Sitzer sind auf der Morgan Homepage zu sehen... Feuer frei!
0 3173
27 Feb 2006 08:52
2 Antworten and 3404 Aufrufe Spurstabilität beim Gasgeben, 4  3404  2 Started by  Dr. Peter Reilich Liebe Morganeers, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Sobald ich vom Gas gehe, versetzt es meinen Mog (1997 4) etwas nach links und wenn ich dann wieder aufs Gas gehe, versetzt es ihn etwas nach rechts. Insgesamt nicht schlimm, jedoch etwas störend. Könnte mir einer von Euch Erfahrenen sagen, an was das liegen könnte Herzlichen Dank, Peter
2 3404
01 Nov 2005 04:40
2 Antworten and 3717 Aufrufe Tachowelle für 4/4  3717  2 Started by  Christian Hallo, besitze zeit etwa 4Wochen ein Morgan 4/4 Baujahr 88, Rechtslenker. Leider hat sich schon nach etwa 80 Meilen die Tacho- welle verabschiedet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Der Ford-Haendler (ist angeblich ein Ford/Sierra Getriebe verbaut) konnte mir aber nicht so richtig weiterhelfen, da es etwa 10 verschiedenen Tachowellen gibt. Wer weiss etwas genaueres Gruss aus dem Schwarzwald Christian
2 3717
16 Jul 2003 11:36
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen