vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13 Aug 2019 05:53 von  Michael Rost
Morgan Zugfahrzeug
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten

André Koopmann



New Member


Posts:68
New Member


--
06 Jan 2010 11:17
    Liebe Morgan Gemeinde,

    damit es nachher nicht heißt, warum habe ich nichts davon erfahren!!
    Habe einen sehr interessannten 4/4 mit Anhängerkupplung im Angebot. Vielleicht weckt das ja in dem ein oder anderen Interesse mit Morgan und Wohnwagen unterwegs zu sein?
    siehe auch:
     http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...geNumber=1


    oder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2anbtlieqp3
    Anhänge

    Matthias Kreyes



    Basic Member


    Posts:134
    Basic Member


    --
    08 Jan 2010 09:42
    Hi Ivo,

    Andre Koopmann bietet eine eigene Anhängekupplung an, auch für die neueren Modelle.
    Für die älteren gibt es "theoretisch" die Möglichkeit die orig. Werkskupplung zu verwenden, was ich schon gemacht habe; passen täte sie auch an die neueren Modelle, wäre aber nicht zulassungsfähig.
    Man kann auch diese Kupplung recht dezent anbauen; ich hatte sie hinter der Stoßstange versteckt.

    Hier mal  Bilder meines Plus-8 mit Anhänger und meinem damaligen Serie 1 darauf

    Freundliche Grüße,

    Matthias
    Anhänge

    Michael Rost



    New Member


    Posts:51
    New Member


    --
    09 Jan 2010 02:39
    Lieber Andre,

    bei allem Respekt vor Deinem Können und Deinen Verdiensten - es sei der Hinweis erlaubt, daß die Grundidee für diese "Deine" Anhängerkupplung von Gernot Schwab stammt (Einzelanfertigung), daß ich von Gernot die Idee und Entwürfe für meine Anhängerkupplung (ebenfalls Einzelanfertigung) übernehmen durfte und ich Dir meine Daten und Bilder für Deine Weiterentwicklung zur Verfügung stellte.
    Aufgrund einer Bescheinigung der Factory darf ich kuriose 863 kg gebremst und 600 kg ungebremst ziehen.

    Sehen wir uns beim Grünkohlessen?

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Sirzenich

    Michael

    Hermann-Josef Meuser



    New Member


    Posts:5
    New Member


    --
    28 Jul 2019 03:49
    Lieber Michael, (oder gerne auch andere die helfen könne)

    dein Beitrag ist zwar schon älter, für mich aber sehr spannend, da ich kürzlich auch einen 4/4 aus UK importiert habe - mit Anhängerkupplung wie sich erst bei der Abholung herausstellte :-)).
    Derzeit "kämpfe" ich mit dem TüV um ein paar technische Besonderheiten - u. a. Eintragung der Anhängerkupplung und der lt. dem Prüfer für dieses Fahrzeug zwar sinnlosen aber vorgeschriebenen Sonnenblenden usw.
    Würde mir schon helfen, wenn Du mir die Dir vorliegenden Unterlagen irgendwie zugänglich machen könntest. Meine Anfrage im Morgan-Werk dazu blieb bisher noch ohne Antwort......
    Auch bin ich derzeit noch auf der Suche nach dem Anschlusskabel für den noch zu installierenden Rückfahrscheinwerfer.......wenn da jemand helfen kann.....

    Liebe Grüße

    Hermann Josef

    Michael Rost



    New Member


    Posts:51
    New Member


    --
    13 Aug 2019 05:53
    Lieber Hermann-Josef, teile mir bitte Deine eMail-Adresse mit, dann kann ich Dir einige Bilder schicken.
    Ich befürchte aber, daß Deine vorhandene englische AK mit meiner/unserer selbstgestrickten nicht viel gemeinsam hat.
    unMOGliche Grüße
    Michael Rost - rost.michael@t-online.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.