vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16 Sep 2019 07:41 von  Niels Hoffmann
Glücklicher +8 Besitzer
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten

Peter Balzer



New Member


Posts:4
New Member


--
11 Aug 2019 02:55
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich und meinen +8 kurz vorstellen.

    Mein Name ist Peter Balzer, 54 Jahre jung, verheiratet mit Cordana und ein Sohn namens Chris.

    Wir wohnen im schönen Waldachtal bei Freudenstadt im Schwarzwald.
    Ich war die letzten 9 Jahre mit einem Caterham Roadsport 175 unterwegs und hatte schon immer den Blick auf einen schönen Morgan +8 !


    Diese Gelegenheit hat sich nun ergeben und ich konnte nicht anders, ich musste einfach zuschlagen :-)


    Der Caterham war nach 4 Tagen verkauft und jetzt steht ein wunderschöner +8 in der Garage und ich bin einfach nur glücklich !

    Peter

    PS: Wenn ich wüsste wie, dann würde ich gerne noch Bilder hinzufügen.



    Hermann Fischer



    New Member


    Posts:48
    New Member


    --
    11 Aug 2019 04:12
    Hallo Peter,

    Glückwunsch zum +8. Ein Morgan ist genau das richtige Auto für schöne Stunden im Schwarzwald. Hier im Forum sind leider einige Funktionen außer Betrieb. Bilder hochladen, eine Signatur festlegen oder ein Avantar-Bildchen geht nicht. Auch die Uhrzeit ist falsch. Im Herbst soll es überholt werden.

    Bis dorthin kannst Du uns nur über die Farbe und Ausstattung berichten.

    Viele Grüße

    Hermann aus Rhein-Main

    Peter Balzer



    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    25 Aug 2019 06:32
    Hallo zusammen,
    nach nun 600 km habe ich ein paar Fragen, die mich als Morgan-Neuling beschäftigen :-)

    1. Lenkradflattern lässt sich trotz frisch gewuchteten Rädern (Speichenfelgen) nicht ganz abstellen. Normal ?
    2. Kühler tropft ganz leicht unten am Temperaturfühler, bedenklich ?
    3. Nach 120 km bewegt sich die Tankuhr nur minimal, beim Öffnen des Tankdeckel wird erst mal laut zischend Luft angesaugt, als ob Unterdruck herrscht. Normal?

    Sonst grummelt er jetzt mit HeiKat Anlage brav vor sich hin und zaubert ein Grinsen ins Gesicht :-)


    Peter

    Hermann Fischer



    New Member


    Posts:48
    New Member


    --
    28 Aug 2019 06:01
    Hallo Peter,
    Ich bin zwar kein Techniker aber seit 2001 mit Morgan unterwegs.

    Lenkradflattern bei frisch gewuchteten Rädern könnte evtl von den Reifen kommen, wenn sie schon älter sind. Nach ca. 7 Jahren solltest Du sie erneuern, da der Gummi aushärtet und dann bei Nässe wenig Gripp hat. Die DOT Zahl an der Reifenflanke gibt Auskunft

    Tropfen am Kühler sollten genau beobachtet werden. Durch das harte Fahrwerk schütteln sich gerne Risse in den Kühler. Speziell der Werkskühler ist da anfällig. Der Temp-Fühler eist eingeschraubt. Mal vorsichtig nachziehen. Achtung nach fest kommt ab. Oder die Dichtung erneuern. Zur Not etwas Dichtmasse auftragen.

    Die Tankuhr ist eine grobe Tendenzanzeige. Stell den Tageskm-Zähler nach dem Volltanken zurück und tanke nach 350 km nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite und weisst was Dein Moggi verbraucht. Ein Zischen beim öffnen deutet auf eine blockierte Tankentlüftung hin. Solltest Du nachschauen lassen, könnte im möglicherweise zum Ausfall führen, wenn die Benzinpumpe beim entstehende Vakuum nichts mehr fördern kann.

    Frag mal Deinen Sektionsleiter wo in Deiner Nähe eine Morgan taugliche Werkstatt ist, oder frag mal bei Merz und Pabst nach.

    Gruß Hermann aus Rhein Main

    Peter Balzer



    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    28 Aug 2019 10:34
    Hallo Hermann,
    Danke für die Rückmeldung, werde ich prüfen :-)

    Peter

    Helmut Röttgen



    New Member


    Posts:7
    New Member


    --
    29 Aug 2019 11:02
    Hallo Peter,

    komm mal bei mir vorbei. Wohne ebenfalls im Waldachtal (am Rüdenberg 7 ). Fahre seit 1997 + 8 und kann Dir sicher ein paar Tips geben.

    Grüße
    Helmut

    Niels Hoffmann



    New Member


    Posts:1
    New Member


    --
    16 Sep 2019 07:41
    Hallo in die Runde! Wie viele Km hat den der Plus8 gelaufen?? Flattern der Lenkung kann auch von verschlissenen Kingpins verursacht werden. Je nach Plegezustand ist das schon bei km 50.000 möglich. Schönen Abend.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.