vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02 Jan 2020 10:54 von  Heinz-Peter van de Poll
Und noch ein neues Mitglied
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten

Ralf Klein



New Member


Posts:3
New Member


--
24 Dez 2019 01:03
    Eines Tages auf der Fahrt zum Albaufstieg fuhren wir, meine Frau und ich bei der Fa. Merz & Pabst in Nürtingen vorbei und schauten uns dort mal um. Herr Steck hat uns sehr nett empfangen und uns gleich wärmstens einen Morgan Plus 4 zum "Schnäppchenpreis" ans Herz gelegt. Jetzt hatten wir Blut geleckt. Ich sagte aber zu mir: einmal im Leben einen V8 fahren, das wär´s. So haben wir bei der Fa Classic Line einen aus USA importierten Plus 8 3,5 Liter Bj. 1992 zur Probe gefahren. Meine Enttäuschung war groß. Der Morgan klang nicht, ließ sich schlecht kuppeln und schalten. Dazu ist zu sagen, dass ich Ende der 70-iger Jahre einen plus 4 erstanden hatte, der sehr viel Spass machte, jedoch mein damaliges Budget überstieg.
    Wochen später las ich ein Inserat von einem holländischen Händler, der einen plus 8 4,6 Liter anbot. Nach den bisherigen Klangerlebnissen entschlossen wir uns nach Hertogenbosch zu fahren, um dort den 4,6 Liter zu testen. Wir waren uns schnell einig, dass dieses Auto gut klang, keinerlei Kupplungs- und Schaltprobleme hatte und bis auf ein paar Kleinigkeiten (13 Zoll Sportlederlenkrad) eigentlich perfekt ist. Ich haderte noch ein paar Tage, weil ich doch schon ein Kabriolet hatte, aber dann siegte die Unvernunft.
    Ich habe es nicht bereut, auch nach nun 3 einhalb Jahren nicht.
    Jetzt dachte ich, dass es doch nett wäre, wenn wir mit Gleichgesinnten ein paar schöne Ausfahrten machen und Benzingespräche führen könnten. Deshalb bin ich hier gelandet und sage einfach einmal "hallo" in die Runde

    Michael Rost



    New Member


    Posts:61
    New Member


    --
    25 Dez 2019 12:41
    Hallo Ralf, ein Frohes Fest und herzlich willkommen. Um Dich näher kennenlernen und Ausfahrten machen zu können, wäre es schön, so in ungefähr Dich in Deutschland verorten zu können. So wegen Kontaktaufnahme, Teilnahme an Stammtischen etc. Es gibt halt Regionen, da findet man Gleichgesinnte um die nächste Ecke , anderswo muß man ganz schön weit fahren.
    Alles Gute zum Neuen Jahr und weiterhin viel Spaß mit Deinem 8er
    unMOGliche Grüße aus Trier
    Michael

    Ralf Klein



    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    25 Dez 2019 06:33
    Ja Michael, schön, dass ich eine Rückmeldung erhalte, aber ich gehöre wohl eher in die Region Ländle.
    Ich wohne da, wo der Porsche kreiselt (sein Entwicklungszentrum hat). In Weissach, Kreis Böblingen.
    Und ja, ich weiß, dass unweit von mir der dortige Vorstand in Leonberg seinen Sitz hat.
    Vielen Dank für dein Interesse und weihnachtliche Grüße aus Weissach
    Ralf

    Ralf Klein



    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    28 Dez 2019 07:23
    Wer möchte kann sich ja mal mein Prachtstück anschauen:
    http://www.ralfklein.de

    Heinz-Peter van de Poll



    New Member


    Posts:32
    New Member


    --
    02 Jan 2020 10:54
    Grüezi wohl .. oder auch hessisch korreggdt -> Gude Wie .. !!

    Aus eigener Anschaung " Berge und Morgan " einfach nur eine Kombination mit Suchtfaktor ... und absolut ein Eyecatcher dein Morgan ist.

    Viele gute Touren und Ausfahrten wünsche .. Gruss VDP
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.