Sektion "Mitte"

Willkommen auf unseren Sektionsseiten

Sektion Mitte MCD Logo Mitte

Saison-Abschlussfahrt Sektion Mitte am Sonntag, 22.10.2023

Die Sektion Mitte hat sich in diesem Jahr eine besondere Strecke für die alljährliche Abschlussausfahrt ausgeguckt. Am Sonntag, 22.10.2023 machten insgesamt 36 Moggies die Landstraßen am Rande des Hochsauerlandes unsicher und brachten den Gegenverkehr, sowie Fußgänger zum Staunen. Es ging temporeich über breite Landstraßen auf dem Haarstrang. Wir durchquerten das Hönnetal und es ging weiter Richtung Sundern. An dem Sorpesee vorbei fand man sich anschließend um 13:00 h im Hotel & Restaurant Seegarten ein, um sich dort an einem reichhaltigen Buffet zu stärken.

Nach dem Mittagessen ging es weiter auf die zweite Etappe. Es ging Richtung Lüdenscheid, Werdohl, Letmathe, Hagen über anspruchsvolle kurvenreiche Straßen nach Holzwickede zum Haus Opherdicke. Diese Etappe war ausgesprochen „flüssig“ zu fahren. Einige fuhren von Beginn an geschlossen, andere schlossen ihr Verdeck als das Wischen der Scheiben von innen zu lästig wurde. Einige wenige verfuhren nach dem Grundsatz „roof down unless the storm has a name“ – „Chappeau“ für jene. Alle Teilnehmer waren mehr als zufrieden und wir können Jens und seinen Helfern einfach nur „Vielen Dank “ sagen. Es war einfach ein sehr schöner Tag.

MORGAN-FAHRSICHERHEITSTRAING

Fahrsicherheitstraining am 29.7.2023 auf der ADAC-Anlage in Haltern am See

Sehr früh (!) traf sich am Samstag um 7.45 Uhr eine Gruppe von 20 Morgan-Besatzungen in Haltern am See zum Sicherheitstraining.

In 2 Gruppen a 10 Fahrzeuge aufgeteilt, hatten wir zwei engagierte Instruktoren des Trainingszentrums, die von unseren Autos begeistert waren. Technisch war vom 1973er Plus 8er mit Schneckenlenkung bis zu den aktuellen CX-Modellen mit ABS alles vertreten. Mit zunehmendem Vertrauen in eigene Fähigkeiten und die Wagen wurden die Runden sportlicher. Überall gab es quietschende Reifen, röhrende Motoren, sportliches Tempo und hervortasten an die Grenzen beim Bremsen, Ausweichen oder auf der Kreisbahn. Eindrucksvoll war der demonstrierte Bremsversuch aus 30 km/h bzw. 50 km/h. Hier wurde klar, was eine Bremswegvervierfachung bei Tempoverdoppelung bedeuten würde und warum 30 km/h im Bereich von Schulen etc. überlebenswichtig für die Fußgänger sind. Einige erinnerte das an den „7. Sinn“, eine Serie, die vielleicht wieder aufgenommen werden könnte.

Saisonabschlussfahrt Oktober 2022

„Der MORGAN Weltraum - unendliche Weiten... Wir schreiben den 16.Okotober des Jahres 2022. Dies sind die Abenteuer des MORGANclubs Sektion Mitte, die mit 33 MORGANs & 1 Wolseley einen Tag lang unterwegs waren, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen zu entdecken.“

Fast alles aus der MORGANwelt war dabei: 4/4, +4, +8, Roadster, Plus Four, Plus Six, Aero 8, ein Four Seater… UND halt DIESER eine Wolseley von Detlef & Frank. Bei bestem Wetter starteten wir aus Unna heraus in Richtung Ruhr Auen, Schwerte, Hagen und weiter ins bergische Land. Wir folgten meist in größeren Gruppen den überwiegend kleinen, kurvigen und doch recht zügig zu fahrenden Straßen. Zur Mittagspause hat Jens das Gasthaus Wigger in Wipperfürth gebucht. Ausreichende Parkplätze und ein nur für uns gebuchter Saal ließen eine familiäre Stimmung aufkommen. Nach der Mittagspause ging es über Solingen in Richtung Düsseldorf. Das Endziel Classic Remise wurde nach leicht stockendem Innenstadtverkehr nach 16 Uhr erreicht. Etliche Teilnehmer nutzten noch die Zeit für einen geselligen Abschluss beim ansässigen Italiener.

News aus der Sektion

Spieglein, Spieglein ... wer hat den schönsten Morgan im Mitte-Land?

Weitere Fotos findest Du in der Galerie und im Archiv...

Saisonabschlussfahrt 2021

Ein wunderschöner und stimmungsvoller Video der die Saison 2021 perfekt abrundet. 
Unser Dank geht an die Fa. Flaving für die Erstellung dieses Videos.