Sektion Franken MCD Logo Franken
zurück
02.01.2024

Unser neues Mitglied Dennis Hammer stellt sich vor...

Unser neues Mitglied Dennis Hammer stellt sich vor...

Nachfolgend möchte ich mich kurz als neues, nun auch entsprechend motorisiertes Mitglied der Sektion Franken vorstellen:

Ich arbeite als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Nürnberg. Meine Liebe zum Morgan erwachte, als mein Dad sich im Juni 2020 seinen Jugendtraum, einen Morgan +8, Bj. 1982, 3,5 l Rover erfüllt hat. Wie es der Zufall wollte, stand dieser in unser beider Studienort Erlangen bei einem Sektionsmitglied. Ich durfte den Moggi damals überführen. Einem britischen Roadster angemessen regnete es natürlich während der Heimfahrt – trotzdem war ich sofort hin und weg.

Schnell war dann auch die gesamte Familie mit dem Morgan-Virus infiziert, was auch der sehr herzlichen Aufnahme durch die Sektion Franken geschuldet war. Seitdem freuen wir uns stets auf die Stammtische und die gemeinsamen Ausfahrten – besonderer Dank gilt hier allen Sektionsmitgliedern für ihr Engagement und die wertvollen Ratschläge bei technischen Fragestellungen.

Spätestens nach einem Besuch der Morgan Motor Company in Malvern Link im März 2022 war klar, dass der Fahrspaß eines V8 nur durch einen zweiten V8 gesteigert werden kann und es zeichnete sich immer mehr ab, dass wir nochmaligen „Familienzuwachs“ zu erwarten haben.

Im Anschluss an das MCD-Frühjahrestreffen in Fürth 2023 trat ich dann in den MCD ein. Nach ein paar (rückblickend glücklichen) Rückschlägen bei der Fahrzeugsuche, bei der ich durch Clubfreunde fürsorgend unterstützt wurde, konnte ich dann im Oktober 2023 einen dunkelblauen 1994er +8, 3,9 l Rover von einem sehr netten Verkäufer-Ehepaar aus dem Hohenloher Teil des „Ländle“ erwerben. Seitdem freue ich mich nicht nur über meinen Moggi, sondern auch über zwei weitere sehr nette Kontakte.

Mittlerweile haben sich durch zahlreiche Benzingespräche auch etliche Freundschaften innerhalb des MCD entwickelt, die wir auch dieses Jahr bei der ein oder anderen Ausfahrt gerne weiter pflegen wollen!

Beste morganistische Grüße

Dennis