Sektion "Bayern"

Herzlich Willkommen auf unseren Sektionsseiten.

Sektion Bayern MCD Logo Bayern

Die Sektion Bayern fährt durchs Salzkammergut

Willkommen am Wolfgangsee –

Was verbindet Seine Kaiserliche Hoheit Franz I., Helmut Kohl und Punkrocker Campino? Die Liebe zu einer Region, die zum Schönsten gehört, was die Natur zu bieten hat. Auch die Sektion Bayern gehört zu den Fans des Salzkammerguts – nach dem von Margit, Johannes und Hans geplanten Wochenende am Wolfgangsee allemal.

Bei Kaiserwetter (was sonst?) stand unter anderem eine „Berg- und Pässe-Tour“ mit zwei Mautstraßen, der Loser Panoramastraße und der Postalm-Hochalm-Straße, auf dem Programm. Beim Erklimmen der kurvenreichen Straßen war zwischen dem Dröhnen der Motoren immer wieder begeistertes Jodeln zu hören: Joo-laa-di-hoo – so schön kanns Leben sein.

Danke für ein unvergessliches Wochenende, das enormen Fahrspaß und atemberaubende Aussichten bot. Wir hatten eine tolle Zeit, die Fotos lügen nicht…

 

(Claudia Jacobs)

News aus dem Bayernland

Bayrische Schönheitengalerie