Sektion Ländle MCD Logo Ländle

Galerie

Hier findest Du eine Übersicht der Galerien zu unseren Veranstaltungen.
Nicht-öffentliche Galerien werden hier nur unseren eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

Auswahl nach Jahren:
2023   2022  
14.09.2023 | 14:00 Uhr - 17.09.2023 | 12:00 Uhr
Club-Termin

KitzMog - MCD Herbsttreffen 2023

Hotel Kitzhof, Schwarzseestraße 8/10, A-6370 Kitzbühel

KitzMOG 2023 vom 14.-17.9.2023 in Kitzbühel

Um es vorwegzunehmen: Diese Veranstaltung wird in die Geschichte eingehen. Falls etwa jemand aus dem fabelhaften Orga-Team insgeheim Zweifel geplagt haben sollten, ob für das deutschlandweite Herbsttreffen vom 14. bis 17. September 2023  ausgerechnet Kitzbühel in Tirol die richtige Wahl sei, konnte fix beruhigt sein. Keine 24 Stunden, nachdem der Termin auf der Club-Webseite veröffentlicht worden war, hieß es bereits: 100 Morgans sind angemeldet. Die Veranstaltung ist ausgebucht. Volltreffer also. Kitzbühel, der legendäre Wintersportort lockt das ganze Jahr über mit wilden Partys und großartigen Sportveranstaltungen. Was Promis und Wirtschaftsgrößen taugt, sollte auch eine super Destination für Morganauten sein. 

Hoffentlich waren besonders viele VIPs in Kitzbühel und hatten ordentlich RESPEKT, als am KitzMog-Wochenende immer wieder das Tal erbebte, wenn die Moggies mit infernalischem Getöse zu diversen Touren mit traumhaften Zielen in Bayern und Tirol (allesamt mit Postkartenausblicken) aufbrachen. Das Hoch und Runter von Alpenstrecken entzückt Morganenthusiasten wie eine Auslese aus einem Sensations-Jahrgang den Weinliebhaber. Allein der Sound mit dem das Zwischengas die Gänge beim Runterschalten verbindet – eine Köstlichkeit für die Gehörgänge. Sensationell war es also, zumal das Wetter nicht besser hätte sein können. Sonnenschein von morgens bis abends. Hotel, Ambiente, Programm, Ausfahrten, Goodie-Bag, LED-Leuchten-Umrüst-Aktion in der Tiefgarage, Stimmung, Party-Höhepunkt Rosi's Sonnbergstuben:  KitzMOG war die Wucht in Dosen oder kurz gesagt, eine Mordsgaudi! 

Claudia Jacobs

12.08.2023 | 13:00 Uhr - 13.08.2023 | 15:00 Uhr
Sektion Ländle

Ländle Stammtisch mit sektionsübergreifendem kulinarischen Vortag

Landgasthof & Hotel Jagstmühle, Jagstmühlenweg 10, 74673 Heimhausen

Am 12./13 August 2023 lud die Sektion Ländle zum „Übergreifenden Sektionsstammtisch mit kulinarischem Vortag“. Nun, so kompliziert der Titel dieser Veranstaltung zu sein schein, so verlockend und reizvoll war das Angebot!

So machten sich 9 Fahrzeuge aus Bayern und Franken am Samstag auf den Weg. Erste Zwischenetappe war der Regionalmarkt Hohenlohe bei Wolpertshausen an der A6 wo sich schnell die Bayern und Schwaben in den Armen lagen. Lange hatte man sich nicht mehr gesehen umso größer war die Freude! Nach einem kühlenden Bier und Proseccos ging es weiter. Ordentlich reihten sich alle 20 Teilnehmerfahrzeuge hinter dem ‚braunen Führerfahrzeug‘ von Thomas Keller auf, und los ging es im Konvoi Richtung Schloss Langenburg. Aber aufziehende Gewitter veranlassten uns zur Planänderung und so ging es direkt zur Jagstmühle. Gerade noch rechtzeitig konnten wir unsere Schätzchen in der großräumigen Lagerhalle des Hotels unterstellen und schon öffneten sich die Schleusen des Himmels, … der Regen sollte bis Sonntagnachmittag anhalten.

Uns war’s erstmal egal: Beim Empfangscocktail gab es sowieso viel zu erzählen und die Vorfreude auf das kulinarische Highlight des Tages stieg stetig an. Immerhin, in der Jagstmühle trifft schwäbische Gastlichkeit auf internationale Spitzengastronomie und Küchenchef Steffen Mezger begrüßte uns beim Apero schon mal auf’s Herzlichste.

Punkt 19:00 Uhr saßen wir alle erwartungsvoll im Gourmet-Restaurant der Jagstmühle. Thomas hatte uns wahrlich nicht zu viel versprochen: Ein 4-Gang-Feinschmeckermenü mit Weinbegleitung vom Allerfeinsten das ganze ergänzt mit geistreichen Gesprächen und einer Menge guter Laune! (Die Menükarte findest Du hier!) Wie es sich für echte Morganauten gehört, endete der Abend an der gut bestückten Hotelbar.

Am nächsten Morgen gegen 11:00 Uhr (das Wetter hatte sich nur graduell gebessert) kamen dann noch zahlreiche Ländle-Mitglieder zum Stammtisch. Frühschoppen, Mittagessen und Erfahrungsaustausch – die Schwaben wissen halt zu leben! Irgendwann, der Himmel riss kurz auf galt es Abschied zu nehmen, denn zumindest für uns Bayern und Franken lag noch eine längere Heimfahrt vor uns. Aber Thomas Keller – als weithin bekannt guter Gastgeber ließ es sich nicht nehmen uns über die schönsten Nebensträßchen zu geleiten (oder wollte er nur sichergehen dass wir Bayern tatsächlich sein Territorium verließen?).

Aber Thomas hatte noch eine besondere Überraschung für uns parat: Ein Besuch bei seinem Freund Giovanni D'Onofrio der seit 1972 eines der erfolgreichsten Alfa-Romeo Autohäuser besitzt und im Keller eine unglaubliche Sammlung historischer Alfa’s aus den letzten 50 Jahren.

Herzlichen Dank für ein wundervolles Wochenende
Klaus & Angelika von den Hoff

04.06.2023 | 11:00 Uhr
Sektion Ländle

Ländle Stammtisch Juni

Restaurant Sonnenhof, Lauchgasse 19, 73550 Waldstetten
22.04.2023 | 09:00 Uhr - 23.04.2023 | 18:00 Uhr
Club-Termin

Clubsport: Rennstrecke Meppen

Am Rögelberg 16, 49716 Meppen

Clubmeisterschaftslauf Meppen

07.04.2023 | 11:00 Uhr
Sektion Ländle

Carfreitag 2023

Schloss Kapfenburg, 73466 Lauchheim
12.03.2023 | 11:00 Uhr
Sektion Ländle

Ländle Stammtisch März

Hotel Magnetberg, Scheibenstr. 18, 76530 Baden-Baden
12.02.2023 | 11:00 Uhr
Sektion Ländle

Ländle Stammtisch Februar

Schwaben Troll Leonberg, Eltinger Str. 56 71229 Leonberg
22.01.2023 | 11:00 Uhr
Sektion Ländle

Ländle Neujahrsempfang 2023

ACCANTO, Rathausplatz 20, 73728 Esslingen am Neckar