Sektion Mitte-Nord MCD Logo Mitte-Nord
zurück
26.04.2023

Saisonauftakt 2023

Saisonauftakt 2023

Was für ein herrlicher Saisonauftakt! Wie bestellt schien für unsere erste Ausfahrt in diesem Jahr die Sonne. Alle haben es genossen. Schön war's!

Begleitet von den ersten warmen Sonnenstrahlen trafen alle angemeldeten Morganbesatzungen pünktlich zum Frühstück ein. Fast 50 Teilnehmer hatten sich angemeldet.

Das angebotene Frühstücksbüfett erfüllte alle kulinarischen Wünsche. Nach zwei Stunden, die mit guten Gesprächen angefüllt waren, brachen wir zur Lieblingstour von Henner und Elisabeth, die uns zum Tabakmuseum nach Bünde führte. Hier haben wir viel über die Geschickte des Tabakanbaus erfahren und live miterlebt, wie eine Zigarre entsteht.

Nach einer weiteren kurzen Fahrt fand dieser schöne Tag in der Feinkostwelt Rila in Stemwede seinen Abschluss. Der eine oder andere schaute sich noch die ungewöhnlichen Gartenanlagen an, bevor es auf die Heimfahrt ging.

Vielen lieben Dank an Henner und Elisabeth für die Organisation. Vor allem das mit dem Wetter haben die beiden super hingekriegt.

 

Und für die Vergesslichen unter uns: Der nächste Stammtisch geht am 14.05.2023 nach Schloß Harkotten. Anmeldeschluss ist der 4. Mai.