zurück
Beginn: 09.08.2024
Ende: 11.08.2024
Nürburgring

Morgan und der 51. OGP 2024

Morgan und der 51. OGP 2024

Der 51. Oldtimer-Grand-Prix vom 9. bis 11. August 2024 erwartet uns wieder! Ich habe soeben noch einmal in unseren Annalen nachgeschaut – seit 1977 ist MORGAN beim OGP vertreten. Anfangs noch als quasi Privatveranstaltung der überschaubaren Morgan-Gemeinde, wenige Jahre später schon legendäre unMOGlich-Sause am Schwalbenschwanz um Katja und Ebby Urbanus mit feuchtfröhlichem Ausklang auf dem Wadenberg in Sinzig. Ende der 80er mit großem Zelt in der ehemaligen Südschleife, dann unter Mapos Ägide auf dem Campingplatz Müllenbach. Später wechselnde Parkareale und jetzt, fast schon Jahrzehnte, auf der Parkfläche B2 hinter der Tribüne 5 (hoffe ich doch, zumindest haben wir das wieder so bestellt).

Seit Jahren schon ist das Treffen zum OGP am Nürburgring offiziell/inoffiziell das 3. große MCD-Treffen neben Frühjahr und Herbst, d.h. der MCD trägt die Kosten für die Parktickets und das Zelt. Mit Leben füllen müßt Ihr das – wir laden herzlich dazu ein. 
Wir, das sind Jan Furkert und Michael Rost. 

Wir bieten, wie in den Vorjahren, während des Oldtimer-Grand-Prix im Namen des MCD eine Anlaufstelle auf dem Markenclubparkplatz für MORGAN-Freunde und Begeisterte. Wir haben ein Zelt bestellt und gekühlte Getränke, ausreichend Sitzplätze werden vorhanden sein für gemütliche Gespräche oder einfach nur zum Ausruhen. Die Moggies können dort abgestellt werden und Ihr könnt zu Fuß zur Rennstrecke und zum Fahrerlager laufen.

Jan hat den Morgan-Club bei der Nürburgring GmbH angemeldet und für die einzelnen Tage Parkplatzzufahrtkarten und Bonushefte bestellt. Voraussichtlich Mitte/Ende Juli erst wird er Bescheid bekommen, auf welchem Platz wir uns ausbreiten können.

Aus organisatorischen Gründen können wir die Zufahrtskarten nur denen geben, die an diesem Wochenende vor Ort sind. Die Bonuskarten werden wir selbst erst am 9.8. vor Ort erhalten.
Wenn alles klappt werden wir Freitag, 9.8., so ab 10 Uhr vor Ort sein. Wie gehabt, bekommt ihr die Parkscheine und ein Club-Bonusheft beim Zelt. Dieses Club-Bonusheft enthält diverse Gutscheine, u.a. über ein Programmheft, ein vergünstigtes Wochenendticket usw.

Mit einem von uns erstellten Zufahrtschein solltet Ihr wenigstens auf den Platz und zum Zelt kommen können (wird zumindest so mit der Nürburgring GmbH verabredet und werden wir auch mit den Parkwächtern vor Ort besprechen), dort bekommt Ihr dann die eigentlichen Parkscheine (liest sich kompliziert, ist es auch, aber leider für uns nicht anders machbar).

Wie gesagt, weitere Informationen werden wir wohl erst im Juli (Mitte oder sogar erst Ende) bekommen und werden sie dann direkt an die MORGAN-Gemeinde weiterleiten.
Und hoffen wir, daß bis dahin nichts Unvorhergesehenes passiert – bleibt gesund und haltet den MORGAN am Laufen.

Mit unMOGlichem Gruß
Jan Furkert & Michael Rost